Die besten Komödien ab 16 Jahre aus Großbritannien

  1. GB (1969 - 1974) | Anarchokomödie, Sketche
    Monty Python's Flying Circus
    8.4
    223
    23
    Anarchokomödie mit Graham Chapman und Eric Idle

    Mit der Fernsehserie “Monty Python’s Flying Circus” hat die Komikertruppe um Graham Chapman, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin, John Cleese und Terry Gilliam weltweiten Kultstatus erreicht. Von 1969 bis 1974 produzierte die BBC insgesamt 45 Folgen. Unvergessen sind die Sketche mit dem toten Papagei, das Holzfällerlied oder der tödlichste Witz der Welt. Die Bezeichnung “Spam” für nervige E-Mail-Werbung basiert übrigens auf einem Sketch aus dieser Serie.

  2. GB (2003 - 2015) | Komödie
    8.3
    69
    9
    Komödie von David Mitchell und Robert Webb mit David Mitchell und Robert Webb

    Die britische Comedyserie Peep Show widmet sich dem Alltagsleben der beiden WG-Freunde Mark und Jeremy, die sich in London eine gemeinsame Wohnung teilen. Sie sind Mitte 20 und alles andere als gewöhnlich.

  3. GB (2008 - 2010) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    98
    14
    Komödie mit Simon Bird und James Buckley

    The Inbetweeners handelt von Teenagern, die mit den üblichen Problemen im Schulalltag zu kämpfen haben. Die Serie spielt in einem Vorort von London und erzählt die Geschichte von Will, der aus finanziellen Gründen seine alte Privatschule verlassen musste, und drei seiner Klassenkameraden, die allesamt weder besonders cool, noch große Nerds sind.

  4. GB (2008) | Komödie, Sketche
    7.2
    26
    6
    Komödie mit Matt Lucas und David Walliams

    Fortsetzung und amerikarisierte Version der britischen Comedyserie "Little Britain". Im Zentrum stehen Menschen aus den USA und Großbritannien mit ihren Eigenheiten und Merkwürdigkeiten, und es wird darauf eingegangen, was diese beiden Nationen gemeinsam haben und wo ihre Unterschiede liegen.

  5. GB (2003 - 2006) | Schwarze Komödie, Anarchokomödie
    7
    53
    52
    Schwarze Komödie mit Tom Baker und Matt Lucas

    Welcome to Little Britain – dem etwas anderen Einblick in das Leben unserer Nachbarn von der Insel! Treffen Sie dort die aberwitzigsten und skurrilsten Zeitgenossen, die das Königreich je gesehen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    40
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  8. GB (2006 - 2009) | Drama, Komödie
    7.2
    6
    2
    Drama mit Dexter Fletcher und Martin Marquez

    Herzlich willkommen im Hotel Babylon: Die Mitarbeiter des Fünf-Sterne-Hauses haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen - wirklich jeden. Kein Wunder, dass hinter der Fassade aus strahlendem Lächeln und glitzernden Kronleuchtern ein rauer Wind weht.

  9. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  10. GB (2006) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Justin Edwards und Jodi Albert

    In der schrägen Sitcom Respectable verliebt sich ein unglücklich verheirateter Ehemann in eine Prostituierte, als er einen Vorstadtpuff besucht. Die sechsteilige Comedy-Serie aus Großbritannien wurde 2006 erstmals ausgestrahlt.

  11. GB (2005) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit David Armand und Dominic Coleman

    Bei Swinging dreht sich alles um Sex, Beziehungen und Liebe - in sämtlichen Spielarten und Geschmacksrichtungen. Ob frigide Sexberaterin, psychotische Verehrer, peinliche Eltern, Möchtegern-Sugar-Daddys, neurotische Ex-Models oder offenherzige Kunstlehrerinnen - in Swinging kriegt jeder sein Fett weg - und das auf eine höchst witzige, manchmal surreale und stets politisch unkorrekte Art und Weise.