Die besten Abenteuerserien ab 16 Jahre aus Kanada

  1. US (1997 - 2007) | Abenteuerserie, Actionserie
    Stargate SG-1
    7.6
    101
    47
    Abenteuerserie von Jonathan Glassner und Brad Wright mit Richard Dean Anderson und Michael Shanks

    Die Serie basiert auf dem Kinofilm “Stargate” von Roland Emmerich. Das vierköpfige SG-1 Team des geheimen Stargate-Kommandos nutzt das von einer fortschrittlichen, aber ausgestorbenen Rasse (Antiker genannt) errichtete Netzwerk von Sternentoren (Stargates), um fremde Planeten und Kulturen zu erforschen. Der Hauptfeind des Stargate-Kommandos sind die Galaxis beherrschenden Goa’uld.

  2. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  3. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  4. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.