Die besten berührenden und eigenwilligen Serien ab 12 Jahre

  1. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    Scrubs - Die Anfänger
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  2. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  3. 7.9
    297
    38
    Familiendrama mit Max Riemelt und Ronald Zehrfeld

    Im Angesicht des Verbrechens ist Polizeithriller und zugleich Familiensaga. Die Serie von Dominik Graf und Rolf Basedow widmet sich in 10 Episoden den komplexen Verflechtungen zwischen der russischen Mafia in Berlin und den Gesetzeshütern, die ihr auf den Fersen sind. Mit ihnen tauchen wir in die Unterwelt der Hauptstadt ab.

  4. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  5. US (1983 - 1987) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.1
    18
    6
    Agentenserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming mit Kate Jackson und Bruce Boxleitner

    Gestern noch Elternabend – heute internationale Verwicklungen! Die alleinerziehende Amanda King führt in einem Vorort von Washington D.C. ein beschauliches Leben – bis ihr eines Tages ein attraktiver Fremder ein Päckchen in die Hand drückt und sie anweist, dieses dem Mann mit dem roten Hut zu übergeben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008 - 2010) | Drama
    7.5
    2
    1
    Drama von S.J. Clarkson und Rachel Anthony mit Orla Brady und Sharon Small

    In der Miniserie "Aus Lust und Leidenschaft" dreht sich alles um das Beziehungsleben von vier Freundinnen in den Dreißigern. Das größte Problem der Damen ist, dass sie immer die falsche Person zur falschen Zeit wollen.