Die besten ernsten Serien ab 12 Jahre aus Deutschland bei Disney+ und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2010 - 2018) | Drama, Familiensaga
    Weissensee
    7.8
    128
    18
    Drama mit Florian Lukas und Hannah Herzsprung

    Die DDR in den 1980er Jahren: Zwei Familien in Ost-Berlin, die Kupfers und die Hausmanns, könnten gegensätzlicher nicht sein. Die einen sind dem System gegenüber loyal. Die anderen äußern sich lediglich kritisch gegenüber der vorherrschenden Ordnung. Und doch sind sie durch die Liebe von Julia und Martin eng miteinander verbunden.

  2. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    224
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  3. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  5. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    40
    14
    Kriminalserie mit Lars Mikkelsen und Jasmin Gerat

    In Kopenhagen wird die Leiche einer Prostituierten gefunden und nur wenige Stunden später zwei weitere ermordete Frauen in Antwerpen und Berlin. Wieder handelt es sich um Prostituierte, die auf dieselbe Art und Weise ermordet wurden. Ein “Joint Investigation Team” zwischen Dänemark, Deutschland und Belgien wird gebildet.

  8. DE (2016) | Drama
    6.2
    8
    6
    Drama von Martin Rauhaus mit Anna Loos und Burghart Klaußner

    Die Stadt und die Macht ist eine deutsche Miniserie, die im Januar 2016 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Rechtsanwältin, die sich als Bürgermeisterkandidatin von Berlin aufstellen lässt und dadurch in einen politischen Machtkampf sondergleichen gerät.

  9. 7.1
    6
    1
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Weltbrand ist eine Dokumentation des ZDFs. Die drei Folgen der ersten Staffel widmet sich hauptsächlich dem Geschehen zwischen den Jahren 1914 und 1918. Es werden unter anderem nachkolorierte Filmaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg gezeigt.

  10. DE (2007) | Kriminalserie
    5.5
    5
    15
    Kriminalserie mit Thomas Scharff und Marie-Lou Sellem

    “Notruf Hafenkante” erzählt von der gemeinsamen Arbeit von Hamburger Streifenpolizisten und Notärzten. Spannende und dramatische Einsätze gehören zu ihrem Berufsalltag, in dem oft wenige Minuten entscheiden, ob ein Opfer gerettetoder ein Täter dingfest gemacht werden kann.