Die besten Serien ab 12 Jahre der 2010er bei Amazon Prime

  1. GB (2010 - 2017) | Kriminalserie, Whodunit
    Sherlock
    8.8
    1.299
    422
    Kriminalserie von Mark Gatiss und Steven Moffat mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

    Sherlock ist eine britische Serie um den berühmtesten Detektiv aller Zeiten. Drei Geschichten wurden dafür pro Staffel ins heutige London verlegt und jeweils auf Spielfilmlänge gebracht. Die Schöpfer der Serie sind Mark Gatiss und Steven Moffat. In der Hauptrolle ist Benedict Cumberbatch als Consulting Detective Sherlock Holmes zu sehen. Unterstützt wird er von seinem Assistenten Martin Freeman alias Dr. John Watson.

  2. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    8
    1.094
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  3. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    441
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  4. US (2011 - 2012) | Drama, Politdrama
    7.9
    156
    23
    Drama mit Kelsey Grammer und Kathleen Robertson

    Im Mittelpunkt der Politserie steht Tom Kane, der Bürgermeister von Chicago, bei dem gerade erst eine Form der Demenz diagnostiziert wurde. Fest entschlossen, im Amt zu bleiben, hält er seine Krankheit vor jedem geheim, bis auf seine Ärztin Dr Ella Harris.

  5. US (2010 - 2017) | Drama, Thriller
    7.6
    195
    105
    Drama mit Troian Bellisario und Ashley Benson

    Eine Clique von jungen Mädchen wird auf eine schwere Probe gestellt, nachdem ihre Anführerin Alison DiLaurentis plötzlich verschwindet. Als schließlich ihre Leiche gefunden wird, bekommen die übrigen Freundinnen mysteriöse Nachrichten von einem geheimnisvollen Fremden, der sich selbst ‘A’ nennt und all ihre Geheimnisse kennt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    224
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  8. GB (2014 - 2016) | Drama, Abenteuerserie
    7.4
    103
    16
    Drama von Alexandre Dumas mit Luke Pasqualino und Howard Charles

    Die Musketiere (OT: The Musketeers) ist eine Action-Serie von BBC One. Die Mitglieder der Gruppe The Musketeers – D’Artagnan, Athos, Aramis und Porthos – kämpfen im Paris des 17. Jahrhunderts für die Gerechtigkeit.

  9. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  10. US (2011) | Biopic, Drama
    7
    77
    9
    Biopic mit Greg Kinnear und Barry Pepper

    Die Kennedys erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Politikerfamilien der USA. Angeführt von einem manipulativen, egozentrischen Vater, der im Hintergrund die Fäden für die Karrieren seiner Söhne Jack und Bobby zieht, die selbst versuchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

  11. DK (2014 - 2017) | Familiendrama, Drama
    7.4
    35
    7
    Familiendrama mit Carsten Bjørnlund und Mikkel Boe Følsgaard

    Die Erbschaft (OT: Arvingerne / AT: The Legacy) ist eine dänische Serie, die im Jahr 2013 auf DR1 ihre Premiere feierte. Erzählt werden die Nachwehen des Todes von Künstlerin Veronica Grønnegaard, die dafür sorgen, dass zwischen den Nachkommen ein Erbschaftskrieg ausbricht. 

  12. US (2016 - 2017) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.1
    231
    101
    Abenteuerserie von Alfred Gough und Miles Millar mit Poppy Drayton und Ivana Baquero

    The Shannara Chronicles ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause MTV, die auf der Shannara-Reihe aus der Feder von Terry Brooks basiert. Die Handlung spielt in einer Welt, in der sich vier Länder aus den Ruinen der modernen Zivilisation geformt haben. Nun erleben Elfen, Druiden und Menschen die unterschiedlichsten Abenteuer.

  13. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.7
    16
    5
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  14. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  15. DE (2015) | Komödie
    5.9
    8
    2
    Komödie mit Holger Stockhaus und Dagmar Sachse

    Meuchelbeck ist eine deutsche Miniserie, die im August 2015 im WDR ihre Premiere feierte. Die Handlung des sechsteiligen Formats ist in der niederrheinischen Provinz angesiedelt und erzählt von düsteren Sehnsüchten, schmutzigen Geheimnissen und einer Wahrheit, der jeder versucht, aus dem Weg zu gehen.

  16. IT (2012 - 2015) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Michele Riondino und Andrea Tidona

    Der Junge Montalbano (OT: Il giovane Montalbano) ist eine italienische Serie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.