Die besten Serien ab 12 Jahre von 1982

  1. US (1982) | Klamaukserie, Sitcom
    Die nackte Pistole
    7.8
    108
    29
    Klamaukserie von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North

    Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.

  2. US (1982 - 1993) | Sitcom, Komödie
    7.3
    65
    21
    Sitcom von James Burrows mit Ted Danson und Shelley Long

    ‘Cheers’ – das ist der Name eines Pubs, das sich im Keller eines Hauses in Boston befindet. Der Besitzer Sam Malone wäre früher der beste Kunde gewesen, denn seine Alkoholprobleme waren der Grund dafür, dass er seine Karriere als Baseball-Profi aufgeben musste. Heute hat er nur noch eine ‘Sucht’: Frauen. Bei seinen Angestellten Carla, Diane und später Rebecca kann er sich bedanken, dass der Laden und das Bier weiterhin gut laufen.

  3. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    32
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  4. US (1982 - 1986) | Thriller, Actionserie
    6.3
    41
    56
    Thriller von Glen A. Larson mit David Hasselhoff und Edward Mulhare

    Die Serie Knight Rider widmet sich Michael Knight und seinem ganz besonderen Auto K.I.T.T. Gemeinsam klären sie Verbrechen auf und kämpfen für die Unschuldigen und die Hilflosen in einer Welt voller Krimineller.

  5. DE (1982) | Abenteuerserie
    7.1
    9
    4
    Abenteuerserie mit Patrick Bach und Matthias Habich

    Als Jack im Alter von 13 Jahren in ein Waisenhaus soll, nachdem er bisher von Nonnen erzogen wurde, beschließt er, auf einem Schiff anzuheuern. Der Pirat Captain Sharingham nimmt ihn mit an Bord, doch als er sieht, dass der Junge ein ledernes Armband trägt, das das Einzige war, was er bei sich trug, als er als Baby vor einer Kirche gefunden wurde, wird dem Piraten mulmig - denn er weiß mehr über die Herkunft des Jungen, als er zu sagen bereit ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982 - 1986) | Drama, Polizeiserie
    6.4
    14
    6
    Drama mit William Shatner und Adrian Zmed

    Die Abenteuer des Polizisten T.J. Hooker, gespielt von William "Kirk" Shatner, der einer sicheren Karriere hinter dem Schreibtisch den Dienst auf der Straße vorzieht. Er setzt sich stark dafür ein, daß die Polizeischüler schon von Anfang an in den Streifendienst mit einbezogen werden, damit sie praktische Erfahrung sammeln können. Der junge Vince Romano ist sowohl sein (Junior-)Partner, als auch ein Schüler bei Hookers bei dessen Unterricht auf der Polizeiakademie.

  8. US (1982) | Tanzserie, Musikserie
    6.6
    12
    1
    Tanzserie mit Debbie Allen und Carlo Imperato

    "Fame" beschreibt das harte Leben von jungen Tänzern, die an der High School für "Performing Arts" in New York von einer großen Karriere und der Liebe träumen. Um all ihre Träume zu verwirklichen, müssen sie nicht nur das anstrengende Tanztraining bestehen, sondern auch durch die harte Schule des Lebens gehen.

  9. DE (1982) | Biopic, Drama
    7
    1
    Biopic von Janina David mit Dana Vávrová und Peter Bongartz

    Polen während des 2. Weltkrieges zwingt das polnisch-jüdische Mädchen aus bürgerlichen Verhältnissen und ihre Familie zur Flucht. Sie lassen die Kleinstadt nahe der deutschen Grenze hinter sich und ziehen nach Warschau. Was sie anfangs für ein Abenteuer hält, wird bald bitterer Ernst. Im überfüllten Warschauer Ghetto herrschen Epidemien und Hungersnot und die Deportationen beginnen.

  10. IT (1982) | Abenteuerserie, Drama
    7.1
    13
    3
    Abenteuerserie mit Ken Marshall und Denholm Elliott

    Marco Polo, Sohn eines reichen Kaufmanns aus Venedig, bricht im Jahre 1269 zu einer langen und abenteuerlichen Reise in den Fernen Osten auf. Sein Tagebuch wird der Nachwelt erhalten bleiben und über Jahrhunderte Jung und Alt mit seinen packenden Geschichten begeistern.

  11. DE (1982 - 1995) | Kriminalserie
    7.3
    5
    2
    Kriminalserie mit Uwe Friedrichsen und Edgar Bessen

    Diese Fernsehserie dreht sich um eine Gruppe von Zollfahndern, die ihren Dienst im Hamburger Hafen verrichten. Zwischen 1982 und 1995 wurden insgesamt 18 Folgen von jeweils 90 Minuten ausgestrahlt.

  12. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    5
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  13. DE (1982) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Eberhard Feik und Marie Versini

    Man schreibt den Frühsommer des Jahres 1872. Gustav Bollkamp, Obersteiger auf der Zeche Morgenrot in Westfalen, reist nach Masuren, um mit verführerischen Versprechungen die Tagelöhner von den östlichen Feldern als Bergarbeiter in die westlichen Bergwerke zu locken. Von der Aussicht auf ein Paradies getrieben, macht sich auch die Familie Pawlak, die zu den zahllosen Tagelöhnerfamilien gehört und die von Ihrem Gutsherren nur ausgebeutet werden, auf den Weg ins Ruhrgebiet. Doch die Masuren werden von den Bergleuten mit Ablehnung empfangen. Die Handlung basiert auf dem Hintergrund der sozialen Kämpfe während des Deutsch-Französischen Krieges von 1870/71, nach dem im Ruhrgebiet ein wirtschaftlicher Boom und eine enorme Nachfrage nach Kohle einsetzte.

  14. DE (1982) | Kriegsserie, Drama
    ?
    Kriegsserie mit Marita Böhme und Rolf Hoppe

    Legenden und Sagen ranken sich um die Taten des Volkshelden Georg Kresse aus der Herrschaft Reichenfels. Im Jahre 1629, als der Dreißigjährige Krieg seine Heimat erreicht, setzt sich der junge Bauernbursche mit einer Schar Gleichgesinnter gegen Plünderer, Marodeure und Herrscherwillkür zur Wehr.

  15. US (1982) | Kriegsserie, Drama
    ?
    7
    2
    Kriegsserie mit Jeffrey Frank und Gedeon Burkhard

    1933 in einer deutschen Kleinstadt. Die Freunde Hartmut Keller und Hans Möckmann besuchen beide die 5. Klasse. Hartmuts Vater ist ein Sozialdemokrat, von Beruf Musiker und zur Zeit arbeitslos. Die Familie leidet finanzielle Not und hält sich mit privaten Musikunterricht über Wasser. Familie Möckmann geht es wesentlich besser. Hans Vater, ein früher recht erfolgsloser Rechtsanwalt, ist schon lange Nationalsozialist. Er wird nun zum Ortsgruppenleiter der NSDAP. Im Keller der Möckmanns finden regelmäßig die Heimatabende des "Jungvolkes" statt. Hartmut ist fasziniert und tritt gegen den Willen seiner Eltern in die Hitlerjugend ein. Er wandelt sich über die Jahre zum skupellosen Nazi.

  16. CH (1982) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1