Die besten Serien ab 12 Jahre von 1969

  1. DE (1969 - 1976) | Kriminalserie, Drama
    Der Kommissar
    7.7
    8
    12
    Kriminalserie mit Erik Ode und Reinhard Glemnitz

    Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten.

  2. JP (1969 - 1971) | Sportserie, Anime
    6.3
    35
    22
    Sportserie mit Kurumi Kobato und Reiko Mutô

    In der Anime-Serie Mila Superstar geht es um die 12-jährige Mila Ayuhara, die aufgrund einer Lungenkrankheit von Tokio nach Fujimi ziehen muss. An ihrer neuen Schule, der Fujimi Junior Highschool, spielt sie im Volleyball-Team. Volleyball ist ihr Leben und mit Ehrgeiz und Disziplin versucht sie sich an die Spitze zu kämpfen.

  3. 6.7
    6
    4
    Komödie mit Benny Hill und Nosher Powell

    Benny Hill war einer der populärsten Komiker seiner Zeit. Für seine legendäre Show schlüpfte er in die unterschiedlichsten Rollen und Verkleidungen und begeisterte durch seine oft doppeldeutigen Sketche eine riesige Fangemeinde.

  4. DE (1969) | Abenteuerserie, Western
    6.5
    7
    7
    Abenteuerserie von James Fenimore Cooper mit Hellmut Lange und Thekla Carola Wied

    Nat Bumppo, genannt Lederstrumpf, wird von einer Gruppe Mohikaner gefangen genommmen. Es wird ihm jedoch schnell klar, dass dieser Trupp nicht zum Morden und Plündern über die Berge gekommen ist, sondern nur einem weisen, uralten sterbenden Indianer als Geleitzug dient. Nat gewinnt die Freundschaft des jungen Chingachgook. Bei einem Überfall wird dessen Braut Wah-ta-wah von feindlichen Irokesen geraubt. Die beiden Männer beschließen, sie gemeinsam zu befreien.

  5. DE (1969) | Drama
    7.3
    2
    4
    Drama mit Gustav Knuth und Gitty Djamal

    Diese Serie dreht sich um die Familie Doria, eine Zirkusfamilie aus der Schweiz. Kurz vor ihrer großen geplanten Tournee kommt es zu einem tragischen Zwischenfall, durch den eine wichtige Attraktion der Vorstellung, die Trapezkünstler, auszufallen droht. Zum Glück können die Dorias kurzfristig eine andere Trapezkünstlertruppe engagieren, die diesen riskanten Teil des allabendlichen Ablaufs übernimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1969)
    ?
    von Heinrich von Kleist mit Rolf Boysen und Alfred Schieske

    Kleists Erzählung handelt vom Pferdehändler Michael Kohlhaas, gespielt von Rolf Boysen, "einem der rechtschaffensten und zugleich entsetzlichsten Menschen seiner Zeit". Kohlhaas wird während einer Reise nach Leipzig auf Befehl des Junkers Tronka angehalten und gezwungen, seine besten Pferde zurückzulassen. Als die Gerichte seine gerechtfertigten Ansprüche abweisen, greift er zur Selbstjustiz. Er sammelt eine Bande um sich, brennt das Schloss des Junkers nieder und zieht raubend und mordend durchs Land, während die Obrigkeit seiner Spur folgt.

  8. DE (1969) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama mit Uwe Baumgart und Erich Brauer

    Am Schicksal des Helden Fred Krause werden in fünf Episoden 60 Jahre deutsche Arbeiterbewegung verdeutlicht. Sein dargestellter Lebensweg vom Arbeiter bei Krupp bis zum Generaldirektor des Magdeburger Ernst-Thälmann- Werkes stellt auf dramatische Art und Weise die gesellschaftlichen Umbrüche in Deutschland dar. Parabelhaft sollte sie den Sieg der Arbeiterklasse verdeutlichen. Die ersten drei Teile spiegeln unter dem Titel "Krupp und Krause" die Jahre bis 1945 wider, während die beiden letzten Teile "Krause und Krupp" die Entwicklung in der DDR zeigen.

  9. US (1969 - 1974) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Robert Young und James Brolin

    Dr. med. Marcus Welby ist bei seinen Patienten im Hope Memorial Krankenhaus in Santa Monica, Kalifornien, besonders beliebt, denn er kann sich gut in sie hinein fühlen und sorgt sich sehr. Er blickt über den Tellerrand hinaus und erkennt, dass auch das Umfeld eines Kranken und insbesondere seine Psyche für seinen Zustand verantwortlich sein können. Sein junger Assistent und Neurologe Steven Kiley hingegen vertraut einzig und allein auf die Wissenschaft. Hilfreich zur Seite stehen den beiden die Krankenschwestern Consuelo Lopez und Kathleen Favery.

  10. DE (1969) | Abenteuerserie
    ?
    3
    1
    Abenteuerserie mit Claus Wilcke und Horst Keitel

    Percy Stuart möchte immer noch in den elitären britischen "Club der 13" beitreten. Da die Mitglieder jedoch eigentlich niemanden mehr aufnehmen wollen, stellen sie entsprechend schwierige Auffgaben die Percy Stuart rund um die Welt führen. So muss er z. B. einen Güterzug stehlen, eine schwarze Tulpe und eine Bärenfellmütze der britischen Königsgarde beschaffen sowie einem mittelamerikanischen Diktator für einen Tag seine Manschettenknöpfe abnehmen. Die Aufgaben werden ihm in Briefen gestellt und Rechtsanwalt Reginald Prewster überwacht die Durchführung der gestellten Aufgaben. Stuart ist geschickt und gewitzt und kann sie alle erfüllen, bringt mit seinen ungewöhnlichen Methoden auf dem Weg zum Ziel aber seinen schrulligen Begleiter Prewster immer wieder zum Kopfschütteln und zur Bemerkung: "Wenn ich das in meinem Club erzähle ..."

  11. DE (1969) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic mit Norbert Christian und Gerry Wolff

    Der biografische Fernsehfilm erzählt in vier Folgen die entscheidenden Abschnitte des Lebens und Kampfes des deutschen Kommunisten und Reichstagsabgeordneten Hans Beimler. Im Mittelpunkt stehen seine Verhaftung 1933 durch die Nationalsozialisten und die abenteuerliche Flucht aus dem KZ Dachau über die Tschechoslowakei nach Spanien. Dort verlor der als Held verehrte Hans Beimler im Kampf gegen das Franco-Regime im Dezember 1936 sein Leben.

  12. DE (1969) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Barbara Rütting und Ernst August Schepmann

    Die attraktive Lehrerin Frau Dr. Kramer ist neu am Carolus-Gymnasium. Zunächst begegnen ihr Schüler und Kollegen mit großer Skepsis. Doch schnell zeigt sich, dass sie eine gute Pädagogin ist, die sich intensiv für ihre Schüler einsetzt und ihnen bei der Lösung der Probleme hilft. Dabei mischt sich Lehrerin Kramer manchmal in das Familienleben der Jugendlichen ein und stößt bei einigen Eltern gar auf Widerstand. Selbst Schuldirektor Dr. Berwig bekommt das resolute Vorgehen und die Zivilcourage seiner Lehrkraft Kramer zu spüren, als dieser die Schülerzeitung verbieten will. Mit großem Elan bringt die Kramer frischen Wind ans Carolus-Gymnasium und findet bei so manchem Kollegen tatkräftige Unterstützung.