Die besten Serien ab 12 Jahre - Witz

  1. US (1982) | Klamaukserie, Sitcom
    Die nackte Pistole
    7.8
    108
    29
    Klamaukserie von Jim Abrahams und David Zucker mit Leslie Nielsen und Alan North

    Die nackte Pistole ist der Vorläufer der Die nackte Kanone-Filmreihe: Detective Frank Drebin (Leslie Nielsen) und Captain Ed Hocken (Alan North) lösen die schwersten Fälle – mit all den Seitenhieben, Wortspielen und Ungereimtheiten, die diese Serie berühmt gemacht haben.

  2. GB (1992 - 2012) | Satire, Sitcom
    7.7
    37
    9
    Satire mit Jennifer Saunders und Joanna Lumley

    Eine der bahnbrechendsten und ausschweifendsten Komödien, die je im Fernsehen gelaufen ist! Absolut fabelhaft sind Edina Monsoon und ihre beste Freundin Patsy – zwei Frauen, die sich weigern, erwachsen zu werden.

  3. US (1985 - 1989) | Screwball-Komödie, Detektivserie
    7
    38
    5
    Screwball-Komödie von Glenn Gordon Caron mit Cybill Shepherd und Bruce Willis

    Die Serie brachte es von 1985 bis 1989 auf 66 Episoden in 5 Staffeln. Die Hauptrollen spielten Cybill Shepherd (als Maddie Hayes) und der damals noch unbekannte Bruce Willis (als David Addison). Für Willis war diese Serie der Beginn einer Karriere zum Superstar.

  4. 6.6
    29
    7
    Familienkomödie mit John Lithgow und Kristen Johnston

    Vier Außerirdische landen auf der Erde, um das Leben auf dem Planeten und das Verhalten der Erdbewohner zu studieren. Um unerkannt zu bleiben, nehmen sie menschliche Gestalt an und beziehen als Dick, Sally, Harry und Tommy Solomon eine kleine Dachwohnung in der Universitätsstadt Rutherford/Ohio.

  5. US (1997 - 2002) | Sitcom, Komödie
    6.1
    15
    11
    Sitcom von Chuck Lorre und Dottie Zicklin mit Juliette Lewis und Edward Asner

    Was dabei herauskommt, wenn ein konservativer Rechtsanwalt und eine liberale Lebenskünstlerin heiraten, kann man in der Serie "Dharma & Greg" erfahren. Ihre unterschiedlichen Lebensentwürfe und Sichtweisen bieten immer wieder Anlass für kuriose Verwicklungen, die zur Entwicklung beider Eheleute beitragen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  8. 6.7
    6
    4
    Komödie mit Benny Hill und Nosher Powell

    Benny Hill war einer der populärsten Komiker seiner Zeit. Für seine legendäre Show schlüpfte er in die unterschiedlichsten Rollen und Verkleidungen und begeisterte durch seine oft doppeldeutigen Sketche eine riesige Fangemeinde.

  9. US (1995 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.3
    9
    5
    Sitcom mit Cybill Shepherd und Christine Baranski

    Cybill Sheridan, eine mäßig erfolgreiche Schauspielerin, die mit Mitte 40 im Business zum “Alten Eisen” gehört, muss sich ihren Lebensunterhalt mit kleinen, schlecht- bezahlten Nebenrollen und dummen Werbespots für Tütensuppen verdienen. Während Cybill täglich die neuen Herausforderungen einer Hollywood-Schau- spielerin jenseits der 20 bewältigen muss, kümmert sie sich liebevoll um die Probleme und Wehwehchen Ihrer eigenen Familie.

  10. DE (1997 - 2005) | Arztserie, Sitcom
    5.3
    8
    5
    Arztserie mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler

    Krankenschwester Nikola nimmt einen Job in der Rheintalklinik an, wo sich ein gewisser Dr. Robert Schmidt für den besten Arzt der gesamten Menschheit hält. Die beiden gehen sofort auf Konfrontationskurs und beglücken die Zuschauer seit September 1997 mit einem witzigen Katz & Maus-Spiel.

  11. DE (1999 - 2003) | Komödie, Sitcom
    4.8
    4
    10
    Komödie mit Gaby Köster und Frank Vockroth

    Anpacken, zusammenhalten, Klartext reden - das ist Rita Kruse. Sie ist ein Multitalent des Alltags: Supermarktkassiererin, Hausfrau und Mutter. Ihr Leben wird ständig vom Chaos bedroht. Aber Rita hat für jede Situation ein Patentrezept: geradeaus und durch - egal was sich ihr in den Weg stellt.

  12. DE (1993) | Polizeiserie, Drama
    4
    3
    Polizeiserie mit Wolfgang Fierek und Simone Thomalla

    Wolfgang Fierek lässt als bayrischer Polizist auf Rügen nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Er lässt sich weder von Geld noch von Macht beeindrucken und stellt sich stets auf die Seite der kleinen Leute. Neben Wolfgang Fierek spielen in der erfolgreichen deutschen Serie noch Ottfried Fischer, Simone Thomalla, Veronica Ferres und Christine Neubauer mit.