Die besten Serien ab 12 Jahre - Säugetier

  1. US (2013 - 2018) | Politdrama, Politthriller
    House of Cards
    8.4
    1.308
    264
    Politdrama von Michael Dobbs mit Kevin Spacey und Robin Wright

    Eine amerikanische Adaption der britischen Serie Ein Kartenhaus über einen Politiker, der in die Fußstapfen des amtierenden Präsidenten treten will. Die Serie wird von Netflix mit David Fincher und Kevin Spacey produziert.

  2. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  3. JP (1999 - 2024) | Anime, Piratenserie
    8
    275
    153
    Anime von Eiichiro Oda mit Wataru Takagi und Norio Wakamoto

    Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten “One Piece”, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren.

  4. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    254
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  5. US (1999 - 2024) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    7.6
    151
    175
    Schwarze Komödie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Alex Borstein

    Die Griffins sind, wie die Bundys oder die Simpsons, eine ganz normale, amerikanische Familie, die aus dem Ehepaar Peter und Lois und den drei Kindern Chris, Meg und Stewie besteht. Nicht zu vergessen wäre da der Hund mit dem Namen Brian, der das heimliche Oberhaupt der Familie ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  8. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    34
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  9. US (1993 - 2004) | Schwarze Komödie, Sitcom
    7
    62
    26
    Schwarze Komödie mit Kelsey Grammer und David Hyde Pierce

    Das Leben des Psychiaters Dr. Frasier Crane verändert sich schlagartig, als sein verletzter Vater, ein Ex-Cop, bei ihm einzieht. Während sein eigenes Leben ein einziges Chaos ist, berät Frasier im Radio seine Mitmenschen.

  10. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    30
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  11. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  12. JP (2002) | Komödie, Anime
    7.5
    20
    1
    Komödie

    Macht Euch bereit für eine Schulstunde des kompletten Wahnsinns: Zuerst gibt's mal Yukari - sensei, die Englisch Lehrerin. Eigentlich ganz nett, doch hat sie Ihre eigene Schulzeit nicht so ganz hinter sich gelassen. Und dann gibt's dann noch zwei Austausschülerinnen: Chiyo-chan, ein 10 jähriges Genie und Osaka, so ziemlich das Gegenteil (jedenfalls was Ihren Geisteszustand betrifft). All die anderen Schülerinnen sind auch nicht ganz normal und somit nehmen Unterricht, Sport- und Kulturfeste eine ganz andere Note an. Und was hat es mit der sprechend gelben Katze auf sich? Die "Peanuts" aus Japan nun auch endlich auf Deutsch. Ihr dürft gespannt sein!

  13. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  14. US (1959 - 1973) | Familiensaga, Western
    6.5
    27
    17
    Familiensaga mit Lorne Greene und Pernell Roberts

    Die Geschichten der Familie Cartwright mit Vater Ben und den Söhnen Adam, Hoss und Little Joe haben ganze Generationen Sonntagnachmittag vor den Fernseher gelockt. In 430 Episoden wurden die Abenteuer und das Leben der Cartwrights auf ihrer Ponderosa Ranch den Fernseh-Zuschauern ins Wohnzimmer gebracht.

  15. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  16. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    51
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  17. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  18. US (1966 - 1969) | Abenteuerserie
    6.2
    10
    7
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Cheryl Miller

    Wer kennt ihn nicht: Clarence, den schielenden Löwen, der wegen seines Sehfehlers nicht mehr jagen kann. Oder Judy, die kluge Schimpansendame, die permanent Unsinn anstellt. Sie alle gehören zu Dr. Marsh Tracy, der zusammen mit seiner Tochter eine Wildlifestation in Afrika betreibt.

  19. US (2005) | Drama, Familiendrama
    6.3
    8
    1
    Drama mit Genevieve Cortese und Ryan Sypek

    Kris Furillo ist mit 18 Jahren bereits auf der sprichwörtlichen schiefen Bahn gelandet. Sie ist in einer Wohnwagensiedlung bei einer alkoholabhängigen Mutter aufgewachsen. Als der Pferdetrainer Pablo Betard sie kennenlernt, erkennt er – trotz der “harten Schale” – dass die Kleine im Umgang mit Pferden talentiert ist.

  20. DE (1999 - 2010) | Sitcom, Komödie
    4.1
    12
    17
    Sitcom mit Tom Gerhardt und Irene Schwarz

    Hausmeister Krause – Ordnung muss sein ist eine deutsche Comedy-Serie über den Hausmeister Dieter Krause und das Spießerleben, dass er zusammen mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und seinem Kurzhaardackel Bodo führt. In der Tradition des klassischen Boulevardtheaters stehen Verwechslungen, Missgeschicke und skurrile Begegnungen im Mittelpunkt der Serie.

  21. US (1958 - 1961) | Western
    ?
    4
    1
    Western mit Steve McQueen und Jack Tornek

    osh Randall ist kein typischer raubeiniger Kopfgeldjäger im Wilden Westen. Er ist ein vollendeter Gentleman, der immer die Hälfte (und manchmal auch alles) seines wohlverdienten Geldes aus Nächstenliebe an die Armen gibt. Er ist kein Mann der vielen Worte und - ganz anders als die anderen Kopfgeldjäger - trägt er eine 1892er Winchester an seinem Gürtel, ein verkürztes Gewehr, das er liebevoll "Mare's Leg" nennt. Und so begibt er sich auf unvergessliche, klassische Westernabenteuer.