Die besten Serien ab 12 Jahre - Gruppe

  1. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    Suits
    8.2
    697
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  2. US (2009 - 2015) | Komödie, Sitcom
    8.1
    512
    147
    Komödie von Dan Harmon mit Joel McHale und Gillian Jacobs

    Community ist eine US-Sitcom rund um eine seltsame Lerngruppe in einem Community-College. Die Serie lebt von ihren zahlreichen popkulturellen und filmischen Anspielungen, die besonders in der Figur des Ahbed zum Ausdruck kommen. Dieser hat die Angewohnheit, die Vorgänge in der Serie als fiktive Vorgänge in einer Fernsehserie zu beurteilen.

  3. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  4. US (2015 - 2019) | Thriller, Drama
    8
    1.094
    184
    Thriller von Sam Esmail mit Rami Malek und Portia Doubleday

    Mr. Robot ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Die Geschichte dreht sich um Elliot (Rami Malek), der sozial beeinträchtigt ist. Während er tagsüber für die Internetsicherheit einer einflussreichen Firma arbeitet, treibt er sich des Nachts im Dark Web herum – und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

  5. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    508
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2011 - 2012) | Musikserie, Kulturserie
    8.3
    36
    8
    Musikserie mit Ozzy Osbourne und Alice Cooper

    Dokumentation über die Geschichte des Heavy Metal und Hard Rock. In elf Episoden befasst sich die Serie mit dem Stammbaum des Heavy Metal und alle seinen Subgenres und Spielarten. Mit über 300 exklusiven Interviews u.a. mit Black Sabbath, Deep Purple, Metallica, Van Halen, Slash, Alice Cooper, Kiss, Soundgarden, Slayer und Iron Maiden.

  8. NZ (1999 - 2003) | Fantasyserie, Endzeitserie
    7.5
    76
    11
    Fantasyserie mit Caleb Ross und Beth Allen

    Die Neuseeländische Jugendserie The Tribe wurde von 1999 bis 2003 in 5 Staffeln gedreht und dann eingestellt. Sie handelt von einer Gruppe Jugendlicher, die in der Zukunft auf sich selbst gestellt überleben müssen, nachdem ein Virus alle Erwachsenen getötet hat. Zusammengeschlossen zu Tribes versuchen sie ihr tägliches Überleben zu sichern und sich gegen feindliche Tribes zu veteidigen.

  9. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  10. US (1998 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.1
    71
    50
    Sitcom von Mark Brazill und Bonnie Turner mit Topher Grace und Danny Masterson

    Wer erinnert sich nicht an Schlaghosen, Polyesterhemden und Prilblumen? Die Sitcom “Die wilden Siebziger” führt zurück ins bunteste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer jungen Clique. Eric Forman und seine Freunde Jackie, Kelso, Donna und Fez gehen am liebsten auf Disco-Partys und sehen sich die Abenteuer der “Drei Engel für Charlie” an.

  11. US (2004 - 2007) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    66
    15
    Mysterythriller von Scott Peters und René Echevarria mit Joel Gretsch und Jacqueline McKenzie

    4400 – Die Rückkehrer ist eine US-amerikanische Serie, die zwischen 2004 und 2007 auf dem USA Network ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung tauchen spurlos verschwundene Menschen wieder auf – und erfüllen eine geheimnisvolle Mission.

  12. JP (1993 - 2023) | Abenteuerserie, Actionserie
    4.9
    14
    25
    Abenteuerserie mit Michael Sorich und Barbara Goodson

    Power Rangers (OT: Mighty Morphin Power Rangers oder kurz einfach MMPR) ist eine US-amerikanische Live-Action-Fernsehserie, die seit 1993 ausgestrahlt wird. Das Format richtet sich an ein jugendliches Publikum und erzählt von einer Heldengruppe, die sich in ejder Episode einen (meist monsterartigem) Bösewicht stellt. Power Rangers basiert auf der japanischen Serie Super Sentai.