Die besten Serien ab 12 Jahre - Freunde

  1. JP (2007 - 2017) | Actionserie, Anime
    Naruto Shippuden
    7.8
    80
    60
    Actionserie von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Chie Nakamura

    Naruto Shippuden (OT: Naruto: Shippûden) ist einem japanischen Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Manga-Reihe basiert und die Geschichte der Anime-Serie Naruto fortsetzt, die von 2002 bis 2007 ausgestrahlt wurde. Die Handlung von Naruto Shippuden setzt zwei Jahre nach den vorherigen Ereignissen ein und dreht sich erneut um die Abenteuer, die der junge Ninja Naruto gemeinsam mit seinen Freunden erlebt.

  2. US (2011 - 2015) | Drama
    7.6
    163
    47
    Drama von Mike Kelley mit Madeleine Stowe und Emily VanCamp

    Eine Modernisierung von Alexandre Dumas’ Klassiker Der Graf von Monte Cristo. Darin kehrt Emily Thorne, deren richtiger Name Amanda Clarke lautet, in die Hamptons zurück. Sie will sich an all jenen rächen, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind.

  3. US (1985 - 1994) | Drama, Kriegsserie
    7.5
    39
    28
    Drama von John Jakes mit Patrick Swayze und James Read

    Militärakademie von West-Point, zwei Jahrzehnte vor Ausbruch des Amerikanischen Bürgerkrieges: Trotz aller Meinungsverschiedenheiten schließen der junge, aristokratische Südstaatler Orry Main und George Hazard aus dem frühkapitalistischen Norden eine tiefe Freundschaft, die Jahrzehnte überdauern soll.

  4. US (2000 - 2006) | Sitcom, Komödie
    7.3
    107
    125
    Sitcom von Linwood Boomer mit Bryan Cranston und Jane Kaczmarek

    Malcolm ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Wären da nicht die vielen Streiche, die er und seine Brüder Dewey, Reese und Francis ihren Eltern spielen. Malcolms Leben selbst macht eine Wendung, als bei ihm ein überdurchschnittlicher IQ festgestellt wird.

  5. GB (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    68
    6
    Komödie mit Mathew Baynton und James Corden

    The Wrong Mans dreht sich um die zwei bescheidenen Büroarbeiter Sam (Mathew Baynton) und Phil (James Corden), die in eine kriminelle Verschwörung verwickelt werden, nachdem Sam einen Autounfall miterlebt hat und an ein klingelndes Handy geht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2016) | Komödie, Teenie-Komödie
    7.2
    61
    10
    Komödie mit Ashley Rickards und Beau Mirchoff

    Die MTV-Serie Awkward – Mein sogenanntes Leben handelt von der 15-jährigen Schülerin Jenny Hamilton (Ashley Rickards), die bisher eher unauffällig war und ihren Platz im Leben sucht. Zu unerwarteter Popularität kommt sie, als sie einen Unfall hat, den alle anderen für einen Selbstmordversuch halten.

  8. US (2005 - 2023) | Komödie, Satire
    6.9
    50
    65
    Komödie von Seth MacFarlane und Mike Barker mit Seth MacFarlane und Wendy Schaal

    American Dad handelt von dem knallharten Republikaner und Waffennarren Stan Smith und seiner durchgeknallten Familie, die zusammen in Langley Falls, Virginia, leben. Stan und seine Frau zeichnen sich durch ein konservatives Weltbild aus; zu den Familienmitgliedern gehören neben zwei Kindern auch ein sprechender Goldfisch und ein Alien.

  9. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    87
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  10. AU (2011) | Drama
    7.4
    50
    9
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  11. US (2013 - 2014) | Drama, Historienserie
    7.1
    118
    18
    Drama mit Richard Madden und Augustus Prew

    Klondike ist eine Mini-Serie von Discovery Channel und begleitet die beiden besten Freunde Bill (Richard Madden) und Epstein (Augustus Prew), in den späten 189ßer Jahren. Die Freunde, die sich schon aus Kindheitstagen kennen, machen sich auf den Weg in das ungezähmte Gebiet von Yukon, um auch einen Anteil am Klondike Gold Rush zu bekommen.

  12. DE (2002 - 2005) | Komödie, Drama
    6.8
    28
    16
    Komödie von David Safier mit Felicitas Woll und Alexandra Neldel

    Nachdem Lolle sich nach vielen Jahren von ihrem Freund Tom getrennt hat, beschließt sie, nach Berlin zu ziehen. Hier wohnt ihr Cousin Sven in einer WG, wo auch für sie noch ein Zimmerchen frei ist. Lolle lebt sich schnell in der großen Stadt ein und versteht sich gut mit Sven, der anderen Mitbewohnerin Rosalie und dem Nachbarn Hart.

  13. US (2011 - 2014) | Komödie, Kriminalserie
    7.7
    13
    4
    Komödie von Kevin Falls mit Mark-Paul Gosselaar und Breckin Meyer

    Peter Bash (Mark-Paul Gosselaar) und Jared Franklin (Breckin Meyer) sind zwei junge Anwälte in der Titel gebenden Serie Franklin & Bash, die sich, nachdem sie von Stanton Infeld (Malcolm McDowell) angeheuert wurden, in einem juristischen Haifischbecken sondergleichen wiederfinden…

  14. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    29
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  15. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  16. US (2008 - 2013) | Komödie, Drama
    5.6
    25
    8
    Komödie von Jeff Judah und Gabe Sachs mit Shenae Grimes-Beech und Annalynne McCord

    In 90210 (der Neuauflage der Teenie-Serie Beverly Hills, 90210 aus den 1990er Jahren) gibt es zwei neue Gesichter an der West Beverly High: Annie und ihr Adoptivbruder Dixon. Der Neuanfang ist schon schwer genug, besonders wenn der eigene Vater auch noch der neue Schuldirektor ist.

  17. US (1989 - 1993) | Arztserie, Komödie
    6.2
    17
    3
    Arztserie mit Neil Patrick Harris und Max Casella

    Das Wunderkind und Genie Douglas "Doogie" Howser (Neil Patrick Harris) machte bereits mit 10 Jahren seinen Abschluss in Princeton, 4 Jahre später war er dann Doktor der Medizin und jetzt als 16-jähriger arbeitet er als Assistenzarzt im Eastman Medical Center in Los Angeles.

  18. DE (1998) | Drama, Actionserie
    5.7
    3
    7
    Drama von Herbert Aßheuer mit Marlene Marlow und Nicolas König

    Notärztin Dr. Sabine Petersen, Pilot Jens Blank, Bordmechaniker Jan Wollcke und der Sanitäter Johannes "Jonny" von Storkow sind ein perfektes Team. Sobald der Alarm schrillt, sitzt jeder Handgriff. Tatkraft, Feingefühl und emotionale Unterstützung während der Einsätze sind Markenzeichen der vier Helden, vor allem dann, wenn es um schwere Verletzungen oder gar um Leben und Tod geht.

  19. DE (1980) | Komödie
    7
    6
    1
    Komödie mit Towje Kleiner und Monika Schwarz

    Mehr oder weniger durch einen unangenehmen Zufall, nämlich einen kleinen Autounfall, lernen sich Gloria Schimpf, Maximillian Glanz und Lino Gailing kennen. Doch dieses unangenehme Ereignis hat auch positive Konsequenzen, denn von nun an erlebt das Trio gemeinsam die seltsamsten Dinge.

  20. 5.5
    1
    4
    Animationsserie mit Ioan Gruffudd und J.K. Simmons

    Jetzt gibt Ben Vollgas! Fünf Jahre ist es her, seit Ben Vilgax besiegt und das Omnitrix abgelegt hat. Doch jetzt ist Großvater Max spurlos verschwunden, und der Welt droht eine Invasion der Aliens. Deshalb muss der inzwischen 15-jährige Ben deren geheimnisvollen Anführer aufspüren.

  21. FR (1998 - 2000) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit William Snow und Rene Naufahu

    Tahiti 1899: David Grief und sein Partner und bester Freund Mauriri haben sich ein angenehmes Leben in der Südsee eingerichtet. Mit ihrem Segelschiff, die "Rattler", tauchen sie in eine exotische Inselwelt ein, in der sie von einem Abenteuer ins nächste geraten. Sie bieten Sklavenhändelrn die Stirn, suchen Verbrecher und retten andere Menschen aus so manch brenzliger Situation. Den beiden begegnen dort aber nicht nur Abenteuer, sondern auch die Liebe und wahre Freundschaft.