Die besten Komödien ab 12 Jahre aus Österreich

  1. AT (1976 - 1983) | Komödie, Kriminalserie
    Kottan ermittelt
    7.6
    29
    9
    Komödie von Helmut Zenker mit Peter Vogel und Franz Buchrieser

    Kottan ermittelt ist eine österreichische Satire-Krimiserie, die von 1976 bis 1983 vom ORF produziert wurde. Im Zentrum steht Major Adolf Kottan, der für das Wiener Sicherheitsbüro ermittelt.

  2. 7.4
    65
    10
    Satire von David Schalko mit Udo Kier und Sunnyi Melles

    Der milliardenschwere Patriarch Rolf Rauchensteiner braucht dringend eine Leber. Seine Frau Liane trommelt daraufhin die überworfene Familie zusammen. Wer dem Alten eine Leber besorgt, bekommt das ganze Vermögen - der Beginn eines Familienkrieges ohne moralische Grenzen.

  3. DE (1990) | Drama, Komödie
    7.4
    17
    6
    Drama mit Brigitte Grothum und Dietrich Mattausch

    Auf satirische und tragikomische Weise wird das Verhältnis zwischen Deutschen und Österreichern beleuchtet. Hauptcharaktere der Serie sind die Mitglieder der deutschen Familie Sattmann, die seit Jahren im fiktiven Ort Lahnenberg im Tiroler Zillertal ihren Urlaub verbringt. Die Geschichte beginnt mit realen Ausschnitten der Fernsehshow "Auf Los geht's los!". Von Fuchsberger befragt, erklären österreichische Kandidaten, die Piefkes wären die eingebildeten Deutschen, die mit ihrer Mark um sich schmissen und glaubten, sei seien etwas besseres. Die Entrüstung unter den deutschen Touristen ist groß, besonders bei der Berliner Unternehmerfamilie Sattmann. Die Tiroler unternehmen alles, um die drohende Stornowelle der deutschen Touristen (die es in der Realität ebenfalls gegeben hat) einzudämmen.

  4. AT (2005 - 2019) | Kriminalserie, Komödie
    7
    12
    3
    Kriminalserie mit Adele Neuhauser und Brigitte Kren

    Vier Frauen und ein Todesfall ist eine österreichische Krimiserie, die in einem beschaulichen Alpendorf angesiedelt ist. Hier leben vier Freundinnen und lösen für ihr Leben gerne Rätsel. Hinter jedem Tod, der die Idylle ihrer Heimat erschüttert, vermuten sie ein Verbrechen, das es so schnell wie möglich aufzuklären gilt.

  5. AT (1996) | Kriminalserie, Komödie
    6.7
    1
    1
    Kriminalserie mit Karl Markovics und Anja Schiller

    Bezirksinspektor Stockinger ist der Archetyp des Chaos-Kommissars und wandelt auf den Spuren des legendären "Kottan". Seinen ehemaligen Kollegen Moser und Kommissar Rex hat er den Rücken zugekehrt, um im beschaulichen Salzburg eine neue, entspannte Existenz aufzubauen. Doch kaum ist er angekommen, geschieht auch schon der erste Mord, der ihn in die dunklen Machenschaften der Mozartkugel-Mafia verwickelt. Dieser untypische Kommissar kommt ein wenig anders daher, als gepflegte graue Maus. Abkommandiert, dem lustigen Morden in Austria Einhalt zu gebieten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    4
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  8. AT (2001 - 2021) | Komödie, Drama
    4.8
    3
    8
    Komödie von Martin Ambrosch und Karl Benedikter mit Kristina Sprenger und Hans Sigl

    Die Krimi-Serie SOKO Kitzbühel ist eine Co-Produktion aus Österreich und Deutschland und wurde erstmalig 2001 ausgestrahlt. Seit 2003 wird die Serie um das Ermittler-Duo Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) im ZDF ausgestrahlt. 

  9. AT (2010) | Komödie, Fußball-Serie
    ?
    3
    Komödie mit Lukas Resetarits und Juergen Maurer

    Lange Jahre war der alte Drabusch Präsident des Pernitzer Fußballvereins. Früher einmal da gab es auch Grund zu feiern, aber heute? Heute dümpelt der FC Rückpass, wie er spöttisch genannt wird, am Ende der Tabelle dahin. Eine mäßig motivierte Amateurpartie, die von der Nostalgie und der Erinnerung an verflossene Erfolge lebt - ein gefundenes Fressen für jeden Gegner, Aber dann - kommt unvermutet Bewegung in den Verein. Und zwar genau an dem Tag, an dem Drabusch zu Grabe getragen wird. Anton Leopold Schurbitz, Besitzer des ortsansässigen Autohauses, nutzt die Gunst der Stunde und sorgt dafür, dass der Vereinsvorstand ihn zum nächsten Präsidenten macht. Zwei Entscheidungen sollen die Zukunft von Schurbitz, die des Vereins - ja des ganzen Ortes - nachhaltig beeinflussen. Zum einen macht sich Schurbitz den "Helden von Pernitz", den Schützen des entscheidenden Siegestreffers von 1978 und aktuellen Trainer Karl Hopfberger, zum bedingungslosen Feind, indem er ihn aus dem Verein wirft. Zum anderen sucht Schurbitz gemäß der Schurbitz'schen Maxime "größer denken!" nach geeignetem Ersatz für Hopfberger - idealerweise einen Trainer mit internationaler Erfahrung. Und den findet er auch - und zwar in Rainer "Tschitsche" Kovacic, als Aktiver zweimal im erweiterten Kader der Nationalmannschaft, Trainer in Bahrain, St. Kitts & Navis sowie jüngst in Litauen - er soll Pernitz vor der Blamage, Schurbitz vor dem Ruin und den FC Rückpass vor dem endgültigen Aus bewahren. Aber wie geht Kovacic mit dieser Herausforderung um, wie kommt er mit den Leuten vom Verein zurecht und wie sehr verändert ihn selbst die Situation?

  10. DE (1971) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Georges Descrières und Yvon Bouchard

    Wie ein moderner Robin Hood stiehlt er von den Reichen, die stets zu fragwürdigem Reichtum gekommen sind. Die Kunstgegenstände, auf die er es abgesehen hat, sind ebenso exquisit wie seine Manieren. Er stiehlt nicht aus Geldgier, sondern aus Spaß am Risiko. Durch seine Verkleidungskunst nimmt er ständig eine neue Identität an und kann erst im letzten Augenblick entlarvt werden. Selbst die schönste Frau kann ihn nicht halten, wenn ihn wieder ein tollkühnes Abenteuer lockt.