Die besten Dramen, Komödien und Kriegsserien ab 12 Jahre

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 12 JahreDramaKomödieKriegsserie
  1. US (1965 - 1971) | Sitcom, Komödie
    Ein Käfig voller Helden
    7.3
    48
    25
    Sitcom mit Bob Crane und Werner Klemperer

    Ein deutsches Kriegsgefangenenlager, grimmige Wachsoldaten und ein Trupp gefangener GI's - mit diesen Faktoren wird in dieser erfolgreichen Fernsehserie die Geschichte des Zweiten Weltkrieges neu geschrieben. Das Resultat ist ein Großangriff auf das Zwerchfell der Zuschauer. Vor allem bei dem jüngeren Publikum hat sich diese Comedy-Serie um den schlitzohrigen Colonel Robert Hogan und seine tölpelhaften Bewacher eine feste Fangemeinde erobert.

  2. DE (1972) | Kriegsserie, Komödie
    ?
    1
    1
    Kriegsserie mit Fritz Muliar und Heinz Marecek

    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts lebt in Prag der Hundehändler Josef Schwejk - gespielt von Fritz Muliar. Er ist naiv und tölpelhaft, meistert sein Leben aber mit Witz und Bauernschläue. Schwejk steht im ständigen Kampf mit Bürokratie, staatlicher Willkür und Militarismus. Nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges wird er als Reservist in die österreichisch-ungarische Armee einberufen. Wie die meisten Bürger in den "Untertanenvölkern" hat Schwejk wenig Lust, für die Donaumonarchie in den Krieg zu ziehen.

  3. GB (2009) | Kriegsserie, Komödie
    ?
    4
    1
    Kriegsserie mit Martin Jarvis und Doon Mackichan

    In einem kleinen, fiktiven Staat in Afrika wurde ein großes Erdölvorkommen entdeckt. Leider ist seitdem der Frieden im Lande ins Wanken geraten, was für Harry Chambers, den britischen Korrespondent vor Ort, aber die Chance seines Lebens zu sein scheint: Endlich steht er im Scheinwerferlicht! Zu dumm nur, dass in den Augen der BBC die Geschichte eine Nummer zu groß für ihn ist und er den erfahrenen Reporter David Bradburn quasi vor die Nase gesetzt bekommt!