Die besten Animes ab 12 Jahre der 2010er aus Japan

  1. Maid-Sama
    8
    31
    10
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden.

  2. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    60
    17
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu "Magical-Girls" werden, Magierinnen, die böse Hexen jagen, um den Menschen zu helfen.

  3. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  4. JP (2012) | Anime
    7
    6
    1
    Anime mit Aya Hisakawa und Yukari Tamura

    Während Kaito Kirishima mit seiner Kamera die Sterne von einem Staudamm filmt, schlägt plötzlich in seiner Nähe ein Asteroid ein durch dessen Wucht er schwer verletzt und von der Kaimauer geschleudert wird. Als er am nächsten Morgen unversehrt in seinem Zimmer aufwacht, ist das einzige, an das er sich noch erinnern kann, eine Hand, die ihn griff und ihn vor dem Absturz in die Tiefe rettete.
    Noch immer verwirrt, was eigentlich passiert ist, trifft er in der Schule auf die rätselhafte Austauschschülerin Ichika Takatsuki, die allen durch ihre feuerroten Haare auffällt und die Kaitos Freunde für ihr gemeinsames Filmprojekt gewinnen können.

  5. JP (2012) | Anime
    ?
    1
    1
    Anime mit Jûrôta Kosugi und Jun Fukuyama

    Arcana Famiglia  ist eine japanische Animeserie, die erstmals 2012 ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Kriegsserie, Anime
    ?
    2
    Kriegsserie

    Nach einem langen, kräftezerrenden Krieg wir die zweitklassige Soldatin Kanata Sorami zu Ihrem neuen Außenposten in die Festung der kleinen Stadt Seize versetzt. Gemeinsam mit Ihrer Soldatinnentruppe führt sie verschiedene Aufgaben in der Gemeinschaft aus. Die Hauptaufgabe ist die Verteidigung der Festung. Weiterhin muss sie sich den Traditionen der Stadt stellen und sie verteidigen, da alle Frauen sind und der Mythos über einen ausser Kontrolle geratenen Dämonen die Runde macht. Zuletzt wird sie und das Dorf mit der ständigen Angst umgeben, dass ein feindlicher Angriff auf die Festung jederzeit erfolgen kann.

  8. ?
    1