Die besten Serien ab 0 Jahre - 20. Jahrhundert

  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    117
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. GB (1975 - 1979) | Sitcom, Satire
    8.2
    148
    16
    Sitcom mit John Cleese und Prunella Scales

    Basil Fawlty betreibt mit seiner Frau Sybil ein kleines Hotel in Torquay. Mit seiner unfreundlichen Art treibt er seine Mitmenschen zur Verzweiflung und sorgt dafür das jedes Problem in einem Chaos endet.

  3. SE (1974) | Familienkomödie
    7.6
    32
    8
    Familienkomödie von Astrid Lindgren mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

    Die Abenteuer des kleinen Michel aus Lönneberga, der zusammen mit seinen Eltern Anton und Alma, seiner Schwester Ida, dem Hasumädchen Lina, dem Knecht Alfred und der Großmutter Krösa-Maja auf einem Hof in dem kleinen schwedischen Ort Katthult lebt. Immer wieder macht Michel, der im schwedischen Original übrigens Emil heißt, seinen Eltern das Leben schwer, und dabei meint er es eigentlich immer gut. Egal, ob er die Hühner mit Alkohol abfüllt oder den Armen das Weihnachtsessen widmet, Michel wird immer falsch verstanden, und muß sich daher auch immer wieder in seinem Holzschuppen verstecken, wo er mit Vorliebe Holzfiguren schnitzt. Die Serie besteht aus insgesamt 13 Episoden zu je etwa 25 Minuten: Als Michel eine Ratte fing Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog Als Michel auf den Mark fuhr Als Michel das Fest für die Armen gab Als Michel zur Auktion ging Als Michel die Kuh überlistete Als Michel Lina einen Zahn ziehen Als Michel in die Schule kam Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte Als Michel einen Freund gewann Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte Als Michel ein Held wurde

  4. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  5. US (1986 - 1991) | Horrorserie, Komödie
    7.2
    30
    15
    Horrorserie von Harold Ramis mit Walter Koenig und Brad Garrett

    "The Real Ghostbusters" ist eine von 1986 bis 1991 produzierte US-amerikanische Zeichentrickserie. Sie basiert auf dem 1984 erschienenen Spielfilm "Ghostbusters - Die Geisterjäger" mit u.a. Bill Murray und Dan Akroyd. Die aus dem Film bekannte Truppe hat auch in der Zeichentrickreihe mit paranormalen Phänomenen zu tun. The Real Ghostbusters erscheint in kindgerechter Aufmachung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1986 - 1987) | Fußball-Serie, Sportserie
    7
    46
    38
    Fußball-Serie

    Japanische Anime-Serie über eine erfolglose Schüler-Fußballmannschaft, die durch den neuen Schüler Gregor motiviert wird und nach und nach erste Erfolge erreicht. Dabei legt die Serie auch Wert auf Handlungen außerhalb des Fußballplatzes und verliert sich nicht in ewigen Match-Schilderungen und übermenschlichen Aktionen auf dem Platz.

  8. HU (1982 - 1989) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    39
    29
    Animationsserie mit Gustl Bayrhammer und Hans Clarin

    Die westdeutsche Kinderserie Meister Eder und sein Pumuckl basiert auf der von Ellis Kaut erdachten Figur des kleinen Kobolds namens Pumuckl. Dieser gerät durch eine glückliche Fügung des Schicksals an den alleinstehenden Schreinermeister Eder und wird infolgedessen zu seinem Mitbewohner. Pumuckl entpuppt sich jedoch schnell als kleiner Frechdachs, der stets dafür sorgt, dass in der Werkstatt Chaos herrscht. Da Pumuckl an einem Leimtopf hängengeblieben ist, kann Meister Eder ihn sehen.

  9. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    6.9
    41
    29
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  10. US (1996 - 2004) | Komödie, Animationsserie
    6.5
    23
    10
    Komödie mit Toran Caudell und Jamil Walker Smith

    Arnold ist neun Jahre alt und lebt bei seinen Großeltern in einer Pension. Gemeinsam mit seinem besten Freund Gerald versucht er, die täglichen Probleme des Alltags zu lösen.

  11. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  12. US (1964 - 1972) | Fantasyserie, Sitcom
    6.5
    18
    3
    Fantasyserie mit Dick York und Elizabeth Montgomery

    Der beliebte Comedy-Klassiker mit Elizabeth Montgomery als Samantha Stephens, einer hübschen amerikanischen Durchschnittshausfrau, die rein zufällig eine Hexe ist. Im Jahr 2005 erschien der auf dieser Serie basierende Kinofilm mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.

  13. DE (1969) | Komödie, Gerichtsserie
    7.5
    3
    1
    Komödie mit Hans Baur und Georg Blädel

    In einer verträumten bayerischen Kleinstadt landen anno 1912 zahlreiche Bürger vor dem "Königlich Bayerischen Amtsgericht". Mit viel Geschick schafft es der Amtsgerichtsrat August Stierhammer, dass die meisten Kläger und Beklagten mit seinen Urteilssprüchen zufrieden sind und die bayerische Gerechtigkeit anerkennen.

  14. DE (1994) | Arztserie, Drama
    4.1
    1
    3
    Arztserie mit Ulrich Reinthaller und Svenja Pages

    "Onkel Doc" ist Spezialist und Freund zugleich - ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder - ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche.

  15. GB (1999) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Pablo the Little Red Fox ist eine Animationsserie, die 1999 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. DE (1987) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Lutz Salzmann und Regina Beyer

    Im Kindergarten der Cottbuser Verkehrsbetriebe sorgt der junge Erzieher Fridolin für viele lustige Episoden. Er mischt nicht nur den Kindergarten auf, sondern bringt auch die Familien der Kinder und das Kollektiv des Straßenbahnbetriebes durcheinander. Viele nette und lustige Episoden in der Serie, die zum Besten der DDR-Serien gehört. Die unvergessene Helga Raumer ist in einer Paraderolle zu sehen.