Die besten Serien ab 0 Jahre der 1970er aus Schweiz

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre1970erSchweiz
  1. CS (1979) | Abenteuerserie
    Die Rote Zora und Ihre Bande
    6.5
    9
    4
    Abenteuerserie von Kurt Held mit Lidija Kovacevic und Nedeljko Vukasovic

    Branko, ein Junge aus der kleinen jugoslawischen Stadt Senji, weiß nach dem Tode seiner Mutter nicht wohin. Selbst seine Großmutter, die sich kümmerlich von ihren Hexenkünsten ernährt, will nicht für Branko sorgen. Mit knurrendem Magen steht Branko auf der Straße, fest entschlossen, sich sein Frühstück auf ehrliche Weise zu beschaffen. Und doch wird er als Dieb verhaftet. Da erscheint die rote Zora am Zellenfenster. Branko wird in die Bande der roten Zora aufgenommen, die zu fünft in der verlassenen Burg Nehoj haust, die vor Jahrhunderten von den Uskoken erbaut worden ist.

  2. CH (1972) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Jack Mullaney

    Der erfahrene Berufspilot Jim Hunter lebt in der Schweiz und betreibt mit seinem Partner Walter eine kleine Fluggesellschaft, die stets um ihr Überleben kämpfen muss. Jim hat von seiner Schwester Regina einen vierbeinigen Freund namens "George" übernommen. Freddie, der nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante in die Schweiz zieht, hält sich oft auf dem Flughafen auf und macht somit schnell Bekanntschaft mit Jim und eben auch mit "George". Freddie und der treuherzig dreinblickende Bernhardiner freunden sich sehr schnell an und sind bald ein unzertrennliches Team. Die einzelnen Episoden handeln von turbulenten Geschichten um den etwas neurotischen "George", drehen sich um Freddies Schul- und Freizeiterlebnisse, um Jims Abenteuer mit seiner Fluglinie und um die eine oder andere aufregende Krise, die die Haushälterin Frau Gerber mit Hund und Herrchen durchzustehen hat.

  3. CH (1973) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Siegfried Rauch und Franziskus Abgottspon

    Lawinenpatrouille ist eine Serie, die im Jahr 1973 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. DE (1978) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    2
    2
    Abenteuerserie von Johanna Spyri mit Katia Polletin und Stefan Arpagaus

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt.