Die besten Serien ab 0 Jahre von 2004

  1. DE (2004 - 2021) | Komödie
    Dittsche - Das wirklich wahre Leben
    7.2
    25
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  2. DE (2004) | Komödie
    7.3
    6
    2
    Komödie mit Kurt Krömer und René Marik

    Die Anti-Talkshow mit dem Allround-Talent Kurt Krömer aus Berlin-Neukölln, inzwischen geadelt durch Grimme-Preis-Nominierung und Awards unterschiedlichster Geschmacksrichtungen.

  3. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.

  4. DE (2004 - 2018) | Komödie, Pferdeserie
    5.2
    2
    Komödie

    Bei den Ferien auf dem Reiterhof in Neustadt lernt Bibi Blocksberg das gleichaltrige Mädchen Tina kennen. Fortan sind sie die besten Freundinnen. Gemeinsam mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina erleben sie zahlreiche Abenteuer.

  5. DE (2004) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    In allen Kulturen standen die Menschen immer wieder vor dem glei­chen medizinischen Problem: Was verschafft bei Krankheiten und Lei­den Linderung oder gar Heilung? Durch Erfahrung lernten die Men­schen schon früh, dass Pflanzen heilen können. Die Reihe nähert sich in vier Folgen den Geheimnissen al­ten Heilwissens und sucht herauszufinden, welche Pflanzen in den großen alten Kulturen benutzt und wie sie angewendet wurden. Konn­ten sie tatsächlich helfen? Moderne Analysen ihrer Wirkstoffe führen zu eindrucksvollen Ergebnissen. Doch: Wie viel Nutzen kann das ver­lorene Heilwissen von früher heute noch bringen? Eine spannende Suche in Pyramiden, Palästen und Klosterbibliothe­ken, in Wüste und Dschungel, in Hightech-Labors und Kräutergärten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2004) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Michael Palin

    Michael Palin packt erneut das Reisefieber und seine Koffer für ein wahnwitziges Abenteuer und durchquert das weltgrößte Gebirgsmassiv: den Himalaya.

    Nicht genug damit, dass er Reisen unternommen hat, die ihn in 80 Tagen um die Welt, vom Nordpol zum Südpol und auf die Spur von Ernest Hemingway geführt haben. Dieses Mal wird er Schnee und Eis, beißenden Winden und enormen Höhenunterschieden ausgesetzt sein, wenn er sich 3000 Kilometer von der Grenze Afghanistans bis in den Südosten Chinas durch das Himalayagebirge kämpft.

  8. LU (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    König Nobel übergibt seinem Ritter Isegrim einen riesigen Lammschinken zur Aufbewahrung. Der König wünscht den Schinken anlässlich einer großen Feier zu verspeisen. Der Geruch des Schinkens lockt Reineke an, der immer in Sorge um seine Kinder ist. Mit allen Tricks versucht er Isegrim zu überlisten, um den Schinken zu ergattern, vorläufig mit Erfolg. Doch als Isegrim vor den König tritt, um den endgültigen Verlust der heiligen Gabe zu beichten, taucht der Schinken aus heiterem Himmel wieder auf. In den Augen des Königs ein Zaubertrick. Für Reineke jedoch ein bitterer Verlust und eine Niederlage. Unerbittlich wirbt Reineke um die Gunst der Königin. Er präsentiert ausgefallene Geschenke. Der neidische Isegrim, der gerne selbst das Herz der Königin erobern würde, nimmt Reineke gefangen und erpresst ihn. Doch Reineke gelingt es, sich zu befreien und zusätzlich Isegrim bei der Königin zu degradieren. Doch hat er nicht mit dem Erscheinen des Königs gerechnet. König Nobel hat ein großes Friedensabkommen fürs ganze Land angeordnet. Keiner darf mehr jemand anderen töten und fressen. Dieser Befehl lässt Reineke verzweifeln, denn wie soll er nun seine Kinder ernähren? Zu groß sind die Verführungen und zu unehrlich der König, der selbst prall gefüllte Lebensmittelkammern hat. Um den Befehl nach allerlei Versuchungen zu respektieren, schleicht sich Reineke indie königliche Speisekammer. Reinekes Frau Ermelyn würde zu gerne am Hofball teilnehmen. Eine vertrackte Lage für Reineke, denn er ist nicht wohl am Hofe geduldet. Er schmiedet einen außergewöhnlichen Plan: er entführt die Königin. Nach allerlei Konfusion bringt ihm diese Tat leider nicht den erwünschten Erfolg. Reinekes Frau Ermelyn würde zu gerne am Hofball teilnehmen. Eine vertrackte Lage für Reineke, denn er ist nicht wohl am Hofe geduldet. Er schmiedet einen außergewöhnlichen Plan: er entführt die Königin. Nach allerlei Konfusion bringt ihm diese Tat leider nicht den erwünschten Erfolg. Immer auf der Suche nach Nahrung gelingt es Reineke, ein paar Fischern, die mit ihren vollgeladenen Karren unterwegs sind, zu überlisten. Er frisst sich an ihrer Beute satt. Dem gierigen Wolf verrät er seinen Trick, der jedoch von den misstrauischen Fischern verprügelt wird. Doch dieses Mal kommt auch Reineke nicht ungeschoren davon. Auf Anraten der Königin will der König einen Pokal, der angeblich Unglück bringen soll, wieder loswerden. Aus diesem Grund veranstaltet er einen Angelwettbewerb. Als großer Sieger geht Reineke hervor, der dieses Mal so hoch in der Gunst des Königs aufsteigt, dass er zum Kanzler ernannt wird.

  9. RU (2004) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Kikoriki ist eine Serie, die 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. ?
    Dokumentarserie mit Christopher Plummer

    Eine Reise zurück zu den Anfängen des Lebens - eine Reise zurück zur Geburt der Erde. 4,5 Milliarden Jahre - so alt schätzt die Wissenschaft unseren Planeten. Ihre Geschichte zu erzählen mit allen Höhen und Tiefen, von der ersten Stunde ihrer Existenz über ihr Leben gefangen im Eis, bis hin zu ihrer heutigen Schönheit - das schafft "Expedition Terra - Das Geheimnis der Erde". In fünf Teilen mit fast vier Stunden Spielzeit erzählt der Gewinner des Jules Vernes Preises die unglaubliche Geschichte unseres Heimatplaneten. Mit aufregendem Filmmaterial und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, kombiniert mit großartigen Bildern, Interviews führender Wissenschaftler und aufregenden Computeranimationen, schildert "Expedition Terra - Das Geheimnis der Erde" in über 220 Minuten die einschneidenden Ereignisse, die die Welt von heute zu dem gemachten haben, wie wir sie kennen. "Expedition Terra - Das Geheimnis der Erde" ist ein Muss für jeden Dokumentations-Fan und trifft damit genau den Zeitgeist. Gerade in der heutigen Zeit, in der die Kraft der Erde den sich in Sicherheit wiegenden Menschen zu kontrollieren scheint, ist das Thema aktuell wie nie.

  11. GB (2004) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie von Raymond Briggs mit Martin Clunes und Fay Ripley

    Zwei Welten prallen aufeinander: An der Tagesoberfläche herrscht die helle und sterile Welt der Familie White vor. Die grünen Nachtschrecks führen hingegen ein heimliches Dasein in einer verrückten, dreckigen, aber liebenswerten Kolonie unter der Erde. Ihre Lebensaufgabe ist es, die sauberen Menschen, die sie als "Allesreiniger" bezeichnen, zu ärgern: Zur Schlafenszeit hinterlassen die Nachtschrecks ekelige Schleimspuren in den Häusern der Menschen. Als Jessica, die Tochter der Whites, Freundschaft mit einem jungen Nachtschreck schließt, drohen die gegensätzlichen Lebenskonzepte aus den Fugen zu geraten.

  12. ?
    4
    Computeranimationsserie mit Michael T. Weiss und Sean Astin

    Hier kommen die Helden des Alltags! Ob Postbote, Taxifahrer, Polizist oder Feuerwehrmann, die Helden des Alltags sind immer zur Stelle, wenn die vier Freunde Eubie, Kip, Wayne und Twinkle die Welt um sich herum entdecken. Die Higglystadt Helden zeigen den Kindern wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind und wie auch sie durch gegenseitiges Helfen zu kleine Helden werden können.

  13. DE (2004) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Die Südsee - ferne Inseln im Pazifik. Ein mystischer Ort, der Träume und Sehnsüchte weckt. In der neuen ZDF-Erlebnisdokumentation "Traumfischer" bekommen zwei deutsche Familien die Chance, ihren Traum vom Leben in der Südsee wahr werden zu lassen. Auf einer kleinen Koralleninsel des Königreichs Tonga wollen sie ihr Paradies finden. Eine große Herausforderung für die Familien, aber auch für die Redaktion in Mainz und das Produktionsteam vor Ort. Die traditionellen Hütten sind ohne Klimaanlage, ohne Wasseranschluss, ohne Bett und Küche - nicht alle haben Strom, noch weniger einen Fernseher. Die Menschen versorgen sich überwiegend selbst - mit dem wenigen, was sie anbauen, fischen oder was die Nutztiere geben. Arbeitsplätze sind rar, das Leben ist nicht billig. Die Einheimischen haben gelernt, unter diesen Bedingungen zu leben. Doch was ist mit den Fremden aus Deutschland? Ohne die Hilfe der einheimischen Nachbarn wäre das Abenteuer schon in den ersten Tagen gescheitert. Ob die deutschen Familien wirklich ihren "Traum fischen", wie es der Titel der Serie verspricht, ist keineswegs gewiss. Eines ist dagegen gewiss: Der Mythos Südsee muss nach diesem Erlebnis neu definiert werden!

  14. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Lilli war früher ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages über ein geheimnisvolles, altes Buch gestolpert ist. Es handelte sich hierbei um ein Zauberbuch, und Hector, ein kleiner Drache, der der Beschützer des Buchs ist, weiht sie langsam in die Geheimnisse der Zauberei ein. Gemeinsam können die beiden nun reisen, wohin sie wollen, und überall warten spanmnende Abenteuer auf die zwei ungewöhnlichen Freunde.

  15. GB (2004 - 2013) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Du musst nicht der größte sein, um der beste zu sein! Gemeinsam mit seinem Besitzer Bauer Jan und seinen Freunden dem großen blauen Traktor, dem Pick-Up-Truck, Mr. Jones und ganz vielen anderen Freunden des Bauernhofs haben alle zusammen immer viel Spaß. Obwohl der kleine Freund, der kleine rote Traktor nicht der größte ist, hilft er all seinen Freunden immer wieder den Tag doch noch zu versüßen auch wenn etwas schief gelaufen ist. Daher lernt man mit einem Augenzwinkern: " Du musst nicht der Größte sein, um der Beste zu sein!"