Die besten Serien ab 0 Jahre von 1983

  1. JP (1983 - 2002) | Sportserie, Anime
    Captain Tsubasa - Die tollen Fußballstars
    6.9
    41
    29
    Sportserie von Yôichi Takahashi mit Yôko Ogai und Arihiro Hase

    Die Anime-Serie Diese Anime-Serie Captain Tsubasa – Die tollen Fußballstars basiert auf den gleichnamigen Mangas aus der Feder von Yoichi Takahashi. Die Hauptfigur der Serie ist Tsubasa Ohzora. Er ist ein japanischer Grundschüler, der im Fußballspiel seine große Passion entdeckt. Als leidenschaftlicher Spieler engagiert er sich in seiner Mannschaft und versucht mit selbiger sämtliche Spiele zu gewinnen.

  2. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  3. DE (1983) | Drama
    7.7
    4
    4
    Drama von Else Ury mit Susanne Uhlen und Helma Seitz

    Annemarie ist das jüngste Kind von Dr. Ernst Braun und seiner Frau Elsbeth. Mit ihrer liebenswerten und aufgeweckten Art sorgt das "Nesthäkchen" für reichlich Abwechselung und Kurzweil in der Familie. Zumeist entgeht Annemarie einer Strafe, denn der Vater erliegt immer wieder ihrem kindlichen Charme, und ihr drolliges Wesen bringt vor allem ihn immer wieder zum Lachen.

  4. DE (1983 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    6.9
    10
    3
    Anime mit Oliver Grimm und Manou Lubowski

    Die japanische Anime-Serie handelt von dem kleinen Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter und seinen Freunden im Waizantal in China lebt. Die Pandamutter erzaählt jede Folge eine Geschichten, die von Lebewesen aus aller Welt handelt und eine lohnenswerte Moral beinhaltet.

  5. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Lewis Carroll mit Masako Nozawa und Issei Futamata

    Alice kauft in einem Trödelladen einen alten Zylinder. In diesem alten Hut wohnt Benny Bunny, ein weißes Kaninchen. Durch den vorwitzigen Kerl lernt Alice das Wunderland mit all seinen geheimnisvollen und merkwürdigen Bewohnern kennen. Als Alice ein großes weißes Kaninchen im Garten ihrer Eltern durch ein Loch verschwinden sieht, springt sie ihm nach und fällt gemeinsam mit Benny Bunny sanft in die Tiefe.

  8.  (1983) | Anime
    6.5
    4
    3
    Anime

    Die siebenjährige Annette lebt mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Lucien im kleinen Dorf Rossinière in den Bergen der französischen Schweiz. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt ihres kleinen Bruders Dany. Um ihr bei der Erziehung ihres Bruders zu helfen, zieht ihre Tante Martha zu ihnen.

  9. GB (1983) | Dokumentarserie
    ?
    5
    Dokumentarserie mit Sydney Chaplin und James Mason

    Eine dreiteilige Dokumentationsreihe der Filmhistoriker Kevin Brownlow und David Gill. Sie präsentieren noch nie gesehene Szenen, die aus Chaplins Filmen rausgeschnitten wurden und eigentlich vernichtet werden sollten sowie anderes kostbares Filmmaterial. "Der unbekannte Charlie Chaplin" gibt wertvolle Einblicke in die Machart von Chaplins Filmen, der stets ohne Drehbuch arbeitete. Außerdem vertiefen Interviews mit Freunden, Verwandten und ehemaligen Arbeitskollegen den Blick in das unbekannte Wesen Charlie Chaplin.

  10. DE (1983) | Komödie
    ?
    Komödie mit Alfred Müller und Joachim Kaps

    Im Mittelpunkt der sechsteiligen beliebten Lustspielreihe steht die alljährliche Organisation des Silvesterprogramms. Der völlig gestresste Heimleiter Helmut Oberpichler und der Postbeamte Alois Wachtel übernehmen die Planung. Trotz Chaos und Missverständnissen ist das Resultat jedoch immer eine sensationelle Silversterparty.