Die besten Serien ab 0 Jahre von 1968

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 0 Jahre19681960er
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1968) | Märchenserie
    7.9
    3
    Märchenserie von Josef Göhlen

    Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus "Zum friedlichen Esel" planen sie, die Burg Dingelstein zu erobern. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi auf der Burg den Widerstand organisiert. Zwar gelingt es Bill und seiner Bande in die Burg einzudringen, aber den Freunden von Ding-Ding fällt eine List ein, mit der sie Bill Bo in die Falle locken können.

  2. DE (1968) | Drama
    ?
    Drama mit Michael Nowka und Reinhold Brandes

    Die Jugendreihe erzählt die Erlebnisse von Michael Meiner, dessen Eltern aus beruflichen Gründen für längere Zeit nach Finnland verreisen müssen. Michael wohnt als Logis-Gast bei der Familie von Schleusenmeister Wuttig. Dessen zwölfjährige Tochter Brigitte freut sich besonders über den plötzlichen "Familienzuwachs". Michael gewöhnt sich schnell ein und erlebt an der Schleuse, am Ufer des Sees und bei der alten Zitadelle viele spannende Abenteuer. Gedreht wurde die Serie 1968 in Berlin-Spandau. Den Titelheld spielte Michael Nowka, der bereits in der letzten Episode der Jugendserie "Till, der Junge von nebenan" vor der Kamera stand. Als Schleusenwärter Wuttig ist der bekannte Schauspieler und Drehbuchautor Reinhold Brandes zu sehen, der am 18. Mai 1972 im Alter von nur 43 Jahren verstarb.

  3. DE (1968) | Komödie
    ?
    Komödie mit Verena Buss und Johannes Grossmann

    Hilfe, wir bauen ist eine deutsche Comedy-Serie, die 1968 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.