Die besten Fantasyserien ab 0 Jahre aus Großbritannien

  1. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    Die Fraggles
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  2. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  3. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  4. GB (2004) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie von Raymond Briggs mit Martin Clunes und Fay Ripley

    Zwei Welten prallen aufeinander: An der Tagesoberfläche herrscht die helle und sterile Welt der Familie White vor. Die grünen Nachtschrecks führen hingegen ein heimliches Dasein in einer verrückten, dreckigen, aber liebenswerten Kolonie unter der Erde. Ihre Lebensaufgabe ist es, die sauberen Menschen, die sie als "Allesreiniger" bezeichnen, zu ärgern: Zur Schlafenszeit hinterlassen die Nachtschrecks ekelige Schleimspuren in den Häusern der Menschen. Als Jessica, die Tochter der Whites, Freundschaft mit einem jungen Nachtschreck schließt, drohen die gegensätzlichen Lebenskonzepte aus den Fugen zu geraten.