Die besten Abenteuerserien ab 0 Jahre aus Deutschland

  1. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    Als die Tiere den Wald verließen
    7.6
    114
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  2. DE (1976) | Abenteuerserie
    7.5
    17
    10
    Abenteuerserie von Michael Ende

    Zweitverfilmung der Abenteuer von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln in Farbe. Der ersten Staffel liegt das Buch Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zugrunde, der zweiten Jim Knopf und die Wilde 13.

  3. DE (1972) | Abenteuerserie, Komödie
    7.6
    17
    5
    Abenteuerserie von Boy Lornsen mit Harry J. Bong und Ulrike Luderer

    “Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt” erzählt als Marionetten-Film die Geschichte des kleinen Tobbi, seinem Roboter Robbi und ihrem Fliewatüüt – ein Gefährt ähnlich einem Hubschrauber, das fliegen, schwimmen und fahren kann. Gemeinsam sind sie unterwegs, um Robbis Hausaufgaben zu lösen. Die in vier Teilen produzierte Miniserie entstand nach der Romanvorlage des Sylter Autors Boy Lornsen.

  4. DE (1983 - 1989) | Anime, Abenteuerserie
    6.9
    10
    3
    Anime mit Oliver Grimm und Manou Lubowski

    Die japanische Anime-Serie handelt von dem kleinen Pandabären Tao Tao, der mit seiner Mutter und seinen Freunden im Waizantal in China lebt. Die Pandamutter erzaählt jede Folge eine Geschichten, die von Lebewesen aus aller Welt handelt und eine lohnenswerte Moral beinhaltet.

  5. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Lewis Carroll mit Masako Nozawa und Issei Futamata

    Alice kauft in einem Trödelladen einen alten Zylinder. In diesem alten Hut wohnt Benny Bunny, ein weißes Kaninchen. Durch den vorwitzigen Kerl lernt Alice das Wunderland mit all seinen geheimnisvollen und merkwürdigen Bewohnern kennen. Als Alice ein großes weißes Kaninchen im Garten ihrer Eltern durch ein Loch verschwinden sieht, springt sie ihm nach und fällt gemeinsam mit Benny Bunny sanft in die Tiefe.

  8. DE (1982) | Abenteuerserie
    7.7
    7
    2
    Abenteuerserie von Simon Ruge und Desi Ruge

    Verfilmung der Abenteuer der Katze mit Hut durch die Augsburger Puppenkiste in zwei Staffeln. Der ersten Staffel liegt das gleichnamige Buch zugrunde, der zweiten Staffel das Buch Neues von der Katze mit Hut.

  9. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  10. DE (1988) | Abenteuerserie
    7.4
    3
    6
    Abenteuerserie mit Peter Striebeck und Krystyna Janda

    Bruno will zusammen mit seiner Tochter Carolin und seinem besten Freund Manfred und dessen Frau einen Trip in die USA machen. Doch daraus wird nichts, zumindest nicht in dieser Besetzung, denn Manfred wird plötzlich krank. Stattdessen will seine Ehefrau nun mit auf die Reise, die auch nicht reibungslos verläuft: Sie verpassen ihren Anchlußflug und müssen nun mit einem Reisebus quer durch die USA reisen.

  11. CS (1979) | Abenteuerserie
    6.5
    9
    4
    Abenteuerserie von Kurt Held mit Lidija Kovacevic und Nedeljko Vukasovic

    Branko, ein Junge aus der kleinen jugoslawischen Stadt Senji, weiß nach dem Tode seiner Mutter nicht wohin. Selbst seine Großmutter, die sich kümmerlich von ihren Hexenkünsten ernährt, will nicht für Branko sorgen. Mit knurrendem Magen steht Branko auf der Straße, fest entschlossen, sich sein Frühstück auf ehrliche Weise zu beschaffen. Und doch wird er als Dieb verhaftet. Da erscheint die rote Zora am Zellenfenster. Branko wird in die Bande der roten Zora aufgenommen, die zu fünft in der verlassenen Burg Nehoj haust, die vor Jahrhunderten von den Uskoken erbaut worden ist.

  12. 5.8
    7
    2
    Abenteuerserie von Béatrice Marthouret und Natalie Altmann mit Susanne von Medvey und Terri Hawkes

    Diese Zeichentrickserie, die lose auf der berühmten Geschichte von Sissi und Franz basiert, dreht sich um die Abenteuer, die die beiden sowie ihre Bekannten und Verwandten in ihrem Heimatort Possenhofen erleben.

  13. 7.7
    3
    Abenteuerserie von Max Kruse

    In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zu leide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schrecken ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt, und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.

  14. SE (1969 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    6
    2
    Abenteuerserie von Astrid Lindgren mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Pippi, ein kleines Mädchen, zieht alleine in eine leerstehende Villa mit dem schönen Namen Villa Kunterbunt ein. Die Vertreterin des Jugendamtes ist mit dieser Situation alles andere als einverstanden, aber Pippi ist mit ihrem einsamen Leben ohne Eltern zufrieden.

  15. DE (2002) | Abenteuerserie, Drama
    6
    4
    1
    Abenteuerserie von James Krüss und Barbara Schmidt mit Max Felder und Anke Kortemeier

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen.

  16. DE (1985) | Abenteuerserie
    7.4
    3
    1
    Abenteuerserie mit Tadeusz Horvath und Agnieszka Krukówna

    Die polnisch-deutsche Kinderserie Die Kinder vom Mühlental von 1985 erzählt die Abenteuer von den sechs Kindern Stanni, Bärbel, Anja, Martha, Jacek und Wacek, die im Mühlental, einem fiktiven Dorf in Polen, leben.

  17. 7.1
    3
    Abenteuerserie von Gaby Kubach

    Ursprünglich lebte die Maus in Cape Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte. Auf dem Mars erlebt die neugierige Maus viele Abenteuer, unter anderem mit einem Marsbewohner oder ihrem Nachbarn den Maulwurf. Nur von den Dondrinen darf sie nicht zuviel naschen, denn sonst wächst sie viel zu schnell. Das Ergebnis sind lustige Mäuse-Weltall-Geschichten mit vielen Verwirrungen, Überraschungen und jeder Menge Wirbel!

  18. 6
    2
    3
    Fantasyserie mit Marie Christin Morgenstern und Margot Nuccetelli

    Im Mittelpunkt dieser Kinderserie steht ein Mädchen namens Mia, das in ein wahrhaftiges Märchen hineingezogen wird. Hier muss die Kleine ihre starke Seite entdecken, damit sie die Spezies der Einhörner retten kann - und zudem die ganze Welt!

  19. ?
    2
    Abenteuerserie von Helme Heine

    Nach den berühmten Kinderbüchern von Helme Heine kommt eine TV-Serie, die Jung und Alt begeistert: Schwein Waldemar, Hahn Franz von Hahn und Johnny Mauser erleben spannende Abenteuer im beschaulichen Mullewapp, denn - man möchte es kaum glauben - auch hier passieren echte Kriminalfälle, die das detektivische Gespür der drei Freunde erfordern.

  20. DE (1977) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Josef Schwarz und Elisabeth Bertram

    Abwechslungsreiche Alltagsgeschichten rund um die verschiedenen Bewohner des Hauses mit der Nummer 30 in der Großstadt München. Im Haus mit der Nummer 30 ist immer etwas los. Im Erdgeschoss wohnt das Rentnerehepaar Griesbeck, die Hausmeisterarbeiten erledigen und stets bemüht sind, die Bewohner in Schach zu halten. Der Junggeselle Josch fährt Taxi und spielt in seiner Freizeit Theater. Er wohnt im obersten Stockwerk und hat immer ein offenes Ohr für die Bewohner des Hauses. Neu hinzu kommt die Familie Koch mit ihren Kindern Thomas und Claudia. Schon der Einzug gestaltet sich turbulent und es bleibt niemand unbehelligt. Es entstehen erste Vorurteile, aber auch Sympathien. Nachdem der Umzug weitgehend vollzogen ist, versucht die Familie Koch, sich an die neue Umgebung und an ihre Nachbarn zu gewöhnen. Einige Zeit später zieht noch die 6-jährige Nicki mit ihrer Mutter ins Haus ein und sorgt für zusätzlichen Trubel.

  21. ?
    Komödie mit Katrin Bauerfeind und Friedrich Liechtenstein

    Nach der furiosen Wettfahrt "1-2-3 Moskau" fahren die Moderatorin Katrin Bauerfeind und Henning Wehland, Sänger der Band "H-Blockx", diesmal von Slowenien durch den südlichen Balkan in die Türkei. Gemeinsam unterwegs in einem VW-Bulli-Wohnmobil, versucht jeder bei verschiedenen Aufgaben möglichst viele "Integrationspunkte" zu sammeln. Denn am Ende der 3.000 Kilometer langen Tour kann nur einer den Pokal und einen "getürkten" türkischen Pass gewinnen. Ohne Navigationsgeräte, nur mit Landkarten und eher bescheidenen Kenntnissen der Landessprachen erfordert dies Kreativität und jede Menge Hilfe von Einheimischen. Scherzend, singend und manchmal nachdenklich durchqueren Katrin Bauerfeind und Henning Wehland die Weiten des südöstlichen Europas, stets beobachtet vom allgegenwärtigen "Reiseleiter" Friedrich Liechtenstein. Sie durchqueren Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Albanien und Bulgarien und begegnen Bauern, Weltmeistern, Traditionalisten, Heiligen und weniger Heiligen, seltenen Wesen aus dunklen Tiefen, Religionshütern, Ausgräbern, Indianern und Brandlöschern.

  22. ?
    2
    Abenteuerserie von Wolfgang Urchs

    Die Serie Peterchens Mondfahrt ist die Serienfassung des gleichnamigen Filmes.

  23. CH (1972) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Jack Mullaney

    Der erfahrene Berufspilot Jim Hunter lebt in der Schweiz und betreibt mit seinem Partner Walter eine kleine Fluggesellschaft, die stets um ihr Überleben kämpfen muss. Jim hat von seiner Schwester Regina einen vierbeinigen Freund namens "George" übernommen. Freddie, der nach dem Tod seiner Eltern zu seiner Tante in die Schweiz zieht, hält sich oft auf dem Flughafen auf und macht somit schnell Bekanntschaft mit Jim und eben auch mit "George". Freddie und der treuherzig dreinblickende Bernhardiner freunden sich sehr schnell an und sind bald ein unzertrennliches Team. Die einzelnen Episoden handeln von turbulenten Geschichten um den etwas neurotischen "George", drehen sich um Freddies Schul- und Freizeiterlebnisse, um Jims Abenteuer mit seiner Fluglinie und um die eine oder andere aufregende Krise, die die Haushälterin Frau Gerber mit Hund und Herrchen durchzustehen hat.

  24. ?
    Klassische Zeichentrickserie von Hans de Beer mit Mario Adorf und Rick Kavanian

    Im Mittelpunkt dieser Dschungel-Abenteuer steht der kleine Orang-Utan-Junge Dodo. Er besitzt ein erstaunlich musikalisches Talent, denn er kann Geige spielen. Damit macht er sich viele Freunde und löst auf charmante und heitere Art so manches Problem im Regenwald.

  25. DE (1980) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Paul Arenkens und Klaus Bamberg

    Das Mädchen Störtebeker ist eine DDR-Kinderserie über ein kleines Mädchen namens Antje, das davon träumt – wie Störtebeker – zur See zu fahren. Die Mini-Serie wurde 1980 erstmalig ausgestrahlt.

  26. DE (1989) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie von Hans Borgelt mit Hans Beerhenke und Peter Borgelt

    Die Familienserie handelt von den Geschwistern Kukowski, die in den Schulferien an Bord der "Marianne II" gehen. Als "Spreepiraten" machen sie Berlin unsicher und erleben Spannendes auf dem Weg zum Erwachsenwerden in einer sich wandelnden Stadt zur Zeit der Wende. Die Spreepiraten, das sind Matze (11), Trinchen (6) und die Zwillinge Marie und Luise (13), müssen für einige Wochen ohne ihre Mutter auskommen. Die nämlich fährt zur Kur nach Bad Zwischenahn und so sind Vater Klaus und seine "Trabanten" plötzlich allein zu Hause. Als Überraschung für die Mutter planen sie, die komplette Wohnung in der Zwischenzeit zu renovieren. Alles soll fertig sein, wenn die Mutter wieder zurückkommt. Doch dieses Vorhaben verläuft nicht ganz so erfolgreich wie geplant und so ziehen die Kinder zu den Großeltern auf die "Marianne II", da die Wohnung unbewohnbar geworden ist. Die "Marianne II" ist ein altes Frachtschiff, das zum Hausboot umfunktioniert wurde und das die Großeltern bewohnen. Als pensionierte Binnenschiffer lehnen sie es ab, an Land zu wohnen, und so sind sie an einem Westberliner Spreeufer vor Anker gegangen. Als frisch gebackene "Süßwassermatrosen" verbringen die Geschwister nun ihre Schulferien auf dem Fluss mitten in Berlin.