Die besten Serien von 2022 - Aktuell im TV

  1. DE (2022 - 2023) | Komödie
    Doppelhaushälfte
    7.3
    31
    13
    Komödie mit Milan Peschel und Minh-Khai Phan-Thi

    Im Zentrum der ZDFneo-Comedy Doppelhaushälfte stehen zwei grundverschiedene Familien, die in einem Doppelhaus auf dem Dorf leben. Misstrauen, Vorurteile und unterschiedliche Weltbilder sorgen für explosive Konflikte unter den Nachbarn.

  2. AT (2022) | Drama, Thriller
    6.5
    50
    34
    Drama mit Anna Maria Mühe und Romina Küper

    Die österreichische Krimiserie Totenfrau ist eine Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Serie startete im November 2022 im ORF und im Januar 2023 auf Netflix.

  3. DE (2022) | Kriminalserie
    6
    10
    14
    Kriminalserie mit Misel Maticevic und Odine Johne

    In der Krimiserie Lauchhammer bringt der Mord an einem jungen Mädchen den LKA-Ermittler Maik Briegand zurück in seine Heimat in der Niederlausitz. Gemeinsam mit Kollegin Annalena Gottknecht vertieft er sich in den Fall und wird dabei mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert.

  4. US (2022 - 2023) | Sitcom, Komödie
    5.1
    45
    30
    Sitcom mit Hilary Duff und Chris Lowell

    How I Met Your Father ist ein Spin-off der Sitcom How I Met Your Mother. Die Hulu-Serie wird diesmal aus weiblicher Perspektive erzählt und folgt den Erlebnissen von Sophie und ihrer Clique in New York City.

  5. DE (2022 - 2023) | Komödie, Sitcom
    6.7
    9
    5
    Komödie mit Meriel Hinsching und Rojan Juan Barani

    Ich dich auch! ist eine deutsche Sitcom von ZDFneo. Darin geht es um das frischverliebte Paar Caro und Yannik, dessen Ruhe immer wieder von Freunden, Verwandten und anderen Eindringlingen gestört wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    27
    8
    Science Fiction-Serie mit Céline Sallette und Daniyar Alshinov

    In der Science-Fiction-Serie Infiniti schließen sich eine französische Astronautin und ein kasachischer Polizist zusammen, um einen mysteriösen Todesfall aufzuklären. Denn auf der Erde wird die Leiche eines Astronauten gefunden, der eigentlich gerade auf der ISS sein sollte.

  8. US (2022 - 2023) | Science Fiction-Serie, Drama
    4.6
    24
    7
    Science Fiction-Serie mit Raymond Lee und Nanrisa Lee

    Die Science-Fiction-Serie Quantum Leap setzt die Geschichte der Kultserie Zurück in die Vergangenheit 30 Jahre später fort. Ein neues Team nimmt das Projekt Quantensprung wieder auf, um die Geheimnisse der Zeitreise-Maschine und ihres verschwundenen Erfinders Dr. Sam Beckett zu ergründen.

  9. DE (2022) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Vladimir Burlakov und Patrick Güldenberg

    Basierend auf dem gleichnamigen Format aus Israel erzählt die deutsche Comedyserie How to Dad von der Erlebnissen vier junger Väter die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber eines haben sie doch gemeinsam: in Sachen Kindeserziehung haben sie kaum Erfahrungen.

  10. IT (2022) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama mit Antonia Truppo und Filippo Nigro

    Die italienische Sportserie The Gymnasts (im Original: Corpo libero) folgt einem Elite-Team junger Turnerinnen. Für einen internationalen Wettkampf reisen sie in die verschneite Region der Abruzzen, wo sie für den Sieg an ihre Grenzen gehen. Doch dann geschieht ein Mord.