The Regime ist eine Drama aus dem Jahr 2024 mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts.

Die HBO-Miniserie The Regime erzählt die Geschichte eines autoritären Regimes, welches kurz vor dem Kollaps steht. Über den Zeitraum eines Jahres folgen wir den Geschehnissen innerhalb des Palastes dieses Regimes. Die Hauptrolle in The Regime spielt Kate Winslet.

Aktueller Trailer zu The Regime

Komplette Handlung und Informationen zu The Regime

Einst war Elena Vernham (Kate Winslet) Ärztin, doch jetzt ist sie die Kanzlerin einer Autokratie in Zentraleuropa, die sich von den großen Weltmächten nicht in die Karten schauen lässt. Elena regiert ihr Regime mit liebevoller Strenge, doch in letzter Zeit nehmen kritische Stimmen innerhalb des Volkes zu.

Denn die Kanzlerin ist getrieben von lähmenden Ängsten. Ihr Vater starb einst an einer Lungenkrankheit, weshalb Elenas überall Gefahren für ihre Gesundheit wittert. Die Paranoia geht so weit, dass sie ihren Palast nicht mehr verlässt und sich mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurückzieht.

Bald schon droht das Regime in eine verheerende Krise zu stürzen, die damit beginnt, dass Elena Vernham den unberechenbaren Soldaten Herbert Zubak (Matthias Schoenaerts) anstellt. Zwischen ihnen entsteht sofort eine starke Anziehung. Herbert wird daraufhin zum Vertrauten der Kanzlerin und beginnt, mehr und mehr Einfluss auf das politische Geschehen zu wirken.

Hintergrund & Infos zu The Regime

Entwickelt wurde die Miniserie The Regime, welche zuerst unter dem Titel The Palace angekündigt wurde, von Will Tracy, der zuvor Drehbücher für die Serie Succession (3 Episoden) sowie den Thriller The Menu verfasste. Für Hauptdarstellerin Kate Winslet ist dies bereits die dritte Hauptrolle in einer HBO-Serie nach Mildred Pierce und Mare of Easttown.

Die Dreharbeiten zu The Regime fanden im Frühjahr 2023 in Großbritannien und Österreich statt. Gedreht wurde unter anderem in Wien im Gartenpalais Liechtenstein sowie auf Schloss Schönbrunn. Inszeniert wurden die sechs Episoden von den Regisseur:innen Stephen Frears und Jessica Hobbs.

Ihre Premiere feierte die Serie in den USA am 3. März 2024 bei Max (ehemals Max) und in Deutschland am 4. März 2024 bei Sky. (MW)

Schaue jetzt The Regime

Alle Staffeln von The Regime

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Regime

5.5 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

43

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren