Coming-Out mit Michael Cimino und Rachel Hilson.

Die Coming-of-Age-Serie Love, Victor ist ein Spin-off des Films Love, Simon. Die Handlung folgt dem Jugendlichen Victor, der neu an der Creekwood High School ist. Er muss sich mit seinem neuen Umfeld, seiner Persönlichkeit und seiner sexuellen Orientierung auseinandersetzen.

Aktueller Trailer zu Love, Victor

Komplette Handlung und Informationen zu Love, Victor

Der 15-jährige Victor Salazar (Michael Cimino) ist mit seinen Eltern und seinen zwei Geschwistern jüngst von Texas nach Atlanta gezogen, wo er nun frisch an die Creekwood High wechselt. Diesen Neuanfang möchte Victor wagen, um endlich er selbst sein zu können.

Inspiriert vom Coming Out des Schülers Simon (Nick Robinson) einige Jahre zuvor, möchte auch er nun öffentlich zu seiner Homosexualität stehen. Doch es kommt anders als gedacht und Victor stellt seine eigene Identität in Frage, um im sozialen Gefüge der Highschool bestehen zu können.

Wäre da nicht der äußerst attraktive Mitschüler Benji (George Sear), der einzige offen homosexuelle Schüler an der Creekwood High, der Victors Gefühlsleben aus der Bahn wirft. Bevor Victor seine eigenen Gefühle akzeptieren und diese seinen Mitmenschen mitteilen kann, steht noch ein langer Weg vor ihm.

Denn ehe er merkt, wie ihm geschieht, befindet er sich auch schon in einer Beziehung mit Mia (Rachel Hilson), einem der angesagtesten Mädchen an seiner neuen Schule.

Hin und hergerissen zwischen seinen Gefühlen zu Mia und zu Benji wendet sich Victor verzweifelt an Simon Spier, der mittlerweile glücklich mit seinem Freund Bram (Keiynan Lonsdale) in New York City lebt. Dessen regelmäßige Textnachrichten helfen Victor dabei, zu sich selbst zu finden.

Hintergrund & Infos zu Love, Victor

Inspiriert vom Film Love, Simon erzählt die Serie Love, Victor die Geschichte eines anderen Jungen an Simons Schule: Victor. Damit geht die Jugendserie einen anderen Weg als zunächst angenommen und greift nicht direkt die Geschehnisse aus Becky Albertallis Roman-Fortsetzung (Leah on the Offbeat) auf. Ursprünglich wurde Love, Victor für den Streamingdienst Disney+ kreiert. Disney beschloss schließlich, die Serie stattdessen bei Hulu laufen zu lassen. (MW/ES)

Schaue jetzt Love, Victor

Alle 3 Staffeln von Love, Victor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Love, Victor

7.5 / 10
124 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

53

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

16

Nutzer schauen diese Serie gerade

6.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren