7.6

In With The Devil

USA (2022) | Drama, Kriminalserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Black Bird

Drama mit Taron Egerton und Paul Walter Hauser.

In With The Devil (im Original: Black Bird) ist eine Miniserie von Apple TV+ mit Taron Egerton in der Hauptrolle. Darin wird der Strafgefangene James Keene in ein Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust und soll dort den Serienkiller Larry Hall dazu bringen, seine Straftaten zu gestehen.

Aktueller Trailer zu In With The Devil

Komplette Handlung und Informationen zu In With The Devil

Im Zentrum der Serie In With The Devil steht Jimmy Keene (Taron Egerton), ein verurteilter Highschool-Football-Star und Polizistensohn, der gerade eine Haftstrafe von 10 Jahren absitzt. Doch eines Tages erhält er die einmalige Chance, seine Haftzeit zu verkürzen. Dafür soll er in einen Hochsicherheitstrakt für geisteskranke Straftäter eingeschleust werden und sich dort mit dem mutmaßlichen Serienmörder Larry Hall (Paul Walter Hauser) anfreunden.

Jimmy soll dabei nicht nur ein Geständnis aus Larry herausbekommen, sondern auch herausfinden, wo die Leichen von dessen weiblichen Opfer vergraben sind. Für Jimmy beginnt nun ein Spiel auf Zeit, denn das Berufungsverfahren des Serienkillers und damit die Möglichkeit einer baldigen Freilassung rückt immer näher. Aber bald schon steht Jimmy vor einem weiteren Rätsel. Erzählt der psychisch kranke Mörder überhaupt die Wahrheit oder vertraut er seinem neuen Knastkumpel nur eine ausgedachte Geschichte an?

Hintergrund & Infos zu In With The Devil

Die Geschichte basiert auf dem autobiografischen Roman In With The Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption von James Keene.

Entwickelt wurde die Miniserie von Dennis Lehane. Inszeniert wurden die sechs Episoden der Serie von den Regisseuren Michaël R. Roskam, Jim McKay und Joe Chappelle.

Der im Mai 2022 verstorbene Schauspieler Ray Liotta ist hier in seiner letzten Serienrolle als Polizist Big Jim Keene zu sehen.

Die Serie In With The Devil (Originaltitel: Blackbird) feierte ihre Premiere am 8. Juli 2022 bei Apple TV+. (MW)

Schaue jetzt In With The Devil

Alle Staffeln von In With The Devil

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In With The Devil

7.6 / 10
377 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

136

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

18

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren