zurück zu Vanessa Hudgens

Biografie Vanessa Hudgens

Die Schauspielerin asiatisch-europäischer Herkunft, Vanessa Anne Hudgens, wurde am 14. Dezember 1988 in Salinas, Kalifornien geboren und spielte bereits als Kind in verschiedenen Musicals wie Evita oder Der Zauberer von Oz. 2003 erhielt Vanessa Hudgens in Dreizehn ihre erste Hauptrolle. Drei Jahre später wurde sie mit dem Musicalfilm High School Musical international bekannt, was Vanessa Hudgens durch die Fortsetzungen High School Musical 2: Singt alle oder keiner! und High School Musical 3: Senior Year noch ausbaute. Am Set des ersten Musicalfilmes lernte Vanessa Hudgens kennen, mit dem sie bis Ende 2010 zusammen war. Nach den Musicalfilmen drehte Vanessa Hudgens auch Filme aus anderen Genres, darunter den Zack Snyder Film Sucker Punch und eine Adaption von “Die Schöne und das Biest” Beastly mit Alex Pettyfer.

Durch den Erfolg von High School Musical konnte sich Vanessa Hudgens auch als Sängerin etablieren. 2006 brachte sie ihr erstes Soloalbum “V” heraus, welches sich bisher rund eine halbe Million Mal verkaufte. (GP)


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Vanessa Hudgens
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes