zurück zu Scott Derrickson

Biografie Scott Derrickson

Scott Derrickson ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur, bekannt durch seine Filme Der Exorzismus von Emily Rose und Sinister.

Scott Derrickson machte seinen Abschluss and der University of Southern California mit dem Film Hellraiser: Inferno. Noch im selben Jahr schrieb er das Drehbuch zu Düstere Legenden 2. Mit dem Horrorfilm Der Exorzismus von Emily Rose schaffte es Scott Derrickson 2005 international bekannt und gefeiert zu werden. Der Film übertraf die finanziellen Schätzungen der Studios bei Weitem und verhalf dem Regisseur zu mehr Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten. Diese nutze er in der Verfilmung von Robert Wises Science-Fiction-Klassiker Der Tag, an dem die Erde stillstand mit Keanu Reeves. Mit seinem Horrorthriller Sinister von 2012 widmet sich Scott Derrickson erneut dem Gänsehaut-Genre.


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Scott Derrickson