zurück zu Santiago Cabrera

Biografie Santiago Cabrera

Biografie von Santiago Cabrera

Der chilenische Schauspieler Santiago Cabrera wurde am 5. Mai 1978 in Caracas, Venezuela geboren. Er wuchs in London, Rumänien, Toronto und Madrid auf, spricht deshalb neben seiner Muttersprache Spanisch auch fließend Englisch, Französisch und Italienisch. Obwohl er Santiago, Chile als seine Heimatstadt betrachtet, lebt er in London und Los Angeles.

Nachdem er seinem ursprünglichen Berufswunsch, Profifußballer zu werden, zugunsten der Schauspielerei eine Absage erteilt hatte, begann Santiago Cabrera eine Theaterausbildung. Er lies sich an der renommierten Londoner Drama Centre ausbilden, zu deren Absolventen viele großartige Schauspieler gehören, darunter Sir Sean Connery und Sir Anthony Hopkins. Nach etlichen kleineren Theater- und Fernsehrollen spielte er seinen bis dahin größten Charakter von 2006 bis 2007 in der Superhelden-Serie Heroes: Als drogensüchtiger Maler Isaac Mendez konnte er die Zukunft malen und wurde so zu einem wichtigen Hinweisgeber für die anderen Helden, um die Welt zu retten.

Superheld, Lancelot und Musketier

Von 2008 bis 2011 war Santiago Cabrera in der Ritterserie Merlin - Die neuen Abenteuer als Sir Lancelot unterwegs, abermals im Dienste der Gerechtigkeit. Danach war sein Arbeitsalltag ausgefüllt mit vielen Auftritten in TV- und Kinofilmen. So stand er in populären Serienkiller-Serie Dexter vor der Kamera, gab für den Regisseur Steven Soderbergh den legendären kubanischen Guerillakommandanten Camilo Cienfuegos und überzeugte als Vronsky in der Mini-Serie Anna Karenina.

In drei Staffeln, von 2014 bis 2016, spielte Santiago Cabrera den Aramis in der BBC One Hit-Show Die Musketiere nach der Vorlage von Alexandre Dumas. Er gibt den attraktiven und charmanten Einzelgänger, der mehrere Frauenbekanntschaften pflegt. In Salvation verkörpert er einen Tech-Milliardär, der die Welt retten will. Neben der Serienauftritten folgten auch Kino-Blockbuster, unter anderem war er in Transformers 5: The Last Knight zu sehen. (iw)


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Santiago Cabrera