zurück zu Oona Laurence

Biografie Oona Laurence

Oona Laurence wurde am 2. August 2002 in New York geboren und ist eine US-amerikanische Jungschauspielerin. Im Alter von sieben Jahren startete Oona Laurence bereits ihre Schauspielkarriere. Sie war unter anderem als Cathy Ann Guthrie in Woody Guthrie Dreams und als Scout in To Kill a Mockingbird auf der Bühne zu sehen. 2012 hatte sie ein Vorsprechen für die Hauptrolle der Matilda im gleichnamigen Musical und bekam die Rolle. Gastauftritte hatte Oona Laurence bisher auch in Serien wie Orange Is the New Black und Law & Order: New York. 2015 verkörpert sie Jake Gyllenhaals Tochter in dem Boxer-Drama Southpaw. Außerdem ist Oona Laurence bei der Disney-Neuverfilmung von Pete’s Dragon mit von der Partie.

Oona Laurence lebt in New York und hat zwei jüngere Schwestern, die ebenfalls Schauspielerinnen sind. (LM)


Alle Filme
zurück zu Oona Laurence