zurück zu Ken Jeong

Biografie Ken Jeong

Ken Jeong oder auch bekannt als Dr. Ken ist ein US-amerikanischer Comedian, Schauspieler und Arzt. Er wurde 1969 in Greensboro, North Carolina, geboren. Seine medizinischen Fachkenntnisse lässt Ken Jeong gern mit in seine Kömodien einfließen.

Ken Jeong ist koreanischer Abstammung. Er studierte an der Duke University und der University of North Carolina. Der Durchbruch gelang ihm, als er den lokalen Wettbewerb “Big Easy Laff-Off” für Komödianten gewann. In der Jury saßen NBC-Präsident Brandon Tartikoff und Bud Friedman. Beide animieren Ken Jeong dazu, nach Los Angeles zu ziehen und dem Comedy-Club “The Improv und Laugh Factory” beizutreten.

Ken Jeong konnte man bisher in zahlreichen Filmproduktionen sehen, so z. B. in Stiefbrüder, Hangover, Beilight – Biss zum Abendbrot und Hangover 2. Auch in der Serie Community spielt Ken Jeong eine tragende Nebenrolle.


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Ken Jeong