zurück zu Joel Courtney

Biografie Joel Courtney

Joel Courtney ist ein junger US-amerikanischer Schauspieler, bisher bekannt aus dem Science-Fiction Film Super 8. Gerade erst frisch entdeckt kann der Teenager mit seinem Schauspieldebüt wohl auch seinen großen Durchbruch feiern. Geboren wurde Joel Courtney am 31. Januar 1996 in Monterey, Kalifornien. Er lebt aber mit seiner Familie in Idaho und geht dort noch zur Schule.

Für Super 8 wurde er entdeckt, als er seinen Bruder in Los Angeles besuchte und dort zu einem Vorsprechen für einen Werbefilm ging. Nach mehreren Runden setzte sich Joel Courtney durch und bekam die Hauptrolle.

Kommende Projekte von Joel Courtney sind die Hauptrolle des Tom Sawyer in dem Mark Twain Klassiker nach einem Drehbuch von Jo Kastner. Außerdem wurde ihm eine Rolle in einem Mystery-Thriller namens The Healer in Aussicht gestellt, in dem der Campingausflug eines Vater mit seinen Kindern erheblich von übernatürlichen Ereignissen gestört wird. Joel Courtney soll den Sohn spielen.


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Joel Courtney
Jetzt online schauen!Ghosts of War