zurück zu Jim Gaffigan

Biografie Jim Gaffigan

Der amerikanisch Schauspieler und Komiker Jim Gaffigan wurde am 7. Juli 1966 in Elgin, Illinois geboren und ist bekannt durch die Serien Welcome to New York und My Boys.

Jim Gaffigan begann seine Laufbahn als Stand-up-Komiker. Durch einen Auftritt in der Late Night-Show von David Letterman wurde Gaffigan zum Hauptdarsteller seiner eigenen Fernsehserie, Welcome to New York. Diese wurde von David Lettterman produziert und handelte von einem Wettermann namens Jim Gaffigan, den es aus der Provinz nach New York verschlägt.

Seine erste Hauptrolle im Film spielte Jim Gaffigan in der Independent-Komödie No Sleep ’til Madison. Neben kleineren Gastrollen in Serien wie Law & Order war Gaffigan auch als Produzent der Cartoonserie Pale Force tätig und in der My Boys zu sehen.


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Jim Gaffigan