zurück zu Jemaine Clement

Biografie Jemaine Clement

Jemaine Clement, geboren am 10.01.1974, feierte seinen Durchbruch mit der TV-Comedyserie Flight of the Conchords, in der er ein Mitglied der gleichnamigen Indieband aus Neuseeland spielt, welche meist erfolglos versucht, in New York eine Karriere zu starten. 

Anders als seiner Serienfigur gelang dem gebürtigen Neuseeländer der Einstieg ins amerikanische Showbiz: Auf die Serie, welche nach zwei Staffeln von ihm und seinem Kollegen beendet wurde, folgten Haupt- und tragende Nebenrollen in Eagle vs Shark, Gentlemen Broncos und Dinner für Spinner. Auch als Synchronsprecher war er in Ich – Einfach unverbesserlich und Rio zu hören. 2014 feierte Jemaine Clement sein Regiedebüt mit der Horrorsatire 5 Zimmer Küche Sarg, bei der er auch das Drehbuch schrieb und eine der Hauptrollen verkörperte. 


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Jemaine Clement
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead