zurück zu Hugh Dancy

Biografie Hugh Dancy

Hugh Dancy ist ein britischer Schauspieler, der seit 2013 den FBI-Profiler Will Graham in der Fernsehserie Hannibal verkörpert und damit der Gegenspieler von Mads Mikkelsen ist.

Biografie
Hugh Dancy hat zunächst Englische Literatur an der Oxford University studiert, bevor er sich der Schauspielerei verschrieb. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte er unter anderem im Antikriegsfilm Black Hawk Down (2002) von Ridley Scott und im Abenteuerfilm King Arthur (2004) an der Seite von Clive Owen. 2006 hatte Hugh Dancy einen kleineren Auftritt an der Seite von Sharon Stone im Thriller Basic Instinct 2: Neues Spiel für Catherine Tramell, ein Jahr später folgte dann ein größerer Part im Horrorfilm Blood & Chocolate – Die Nacht der Werwölfe von Katja von Garnier. In der romantischen Komödie In guten Händen war Hugh Dancy 2011 an der Seite von Maggie Gyllenhaal zu sehen.

Neben der Schauspielerei ist Hugh Dancy auch ein viel beschäftigtes Fotomodell. Nach ihrem gemeinsamen Film Spuren eines Lebens (2006) heiratete der Schauspieler seine Kollegin Claire Danes.


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Hugh Dancy
Jetzt online schauen!I See You