zurück zu Douglas McGrath

Biografie Douglas McGrath

Er kennt beide Seiten der Linse: Als Regisseur und Schauspieler stand Douglas McGrath sowohl vor als auch hinter der Kamera. Seinen größten Erfolg erzielte Douglas McGrath allerdings 1994 als Drehbuchautor für Bullets Over Broadway, wofür er eine Oscarnominierung erhielt.

Bei seiner Karriere im Filmgeschäft fuhr Douglas McGrath schon früh zweigleisig. In den 1990ern nahm er kleinere Filmrollen an, konzentrierte sich jedoch auf seine Tätigkeit als Drehbuchautor für Filme wie Jane Austens Emma (1996) mit Gwyneth Paltrow in der Hauptrolle. Für die Adaption des Jane Austen Romans nahm er auch erstmals auf dem Regiestuhl Platz. Die Schauspielerei verfolgte er stets weiter. So war Douglas McGrath unter anderem in The Insider und Michael Clayton neben George Clooney zu sehen.

2011 übernahm Douglas McGrath die Regie für die Komödie Der ganz normale Wahnsinn – Working Mum mit Sarah Jessica Parker und Pierce Brosnan.


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Douglas McGrath
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes