zurück zu Dietmar Bär

Biografie Dietmar Bär

Dietmar Bär wurde am 5. Februar 1961 in Dortmund geboren und ist ein deutscher Schauspieler, besonders bekannt als Hauptkommissar Freddy Schenk im Kölner Tatort. 

Biografie
Schon während seiner Schulzeit machte Dietmar Bär durch etliche Theateraufführungen von sich reden und fiel durch sein schauspielerisches Talent auf. Nach seinem Abitur im Jahr 1981 wechselte er an die Westfälische Schauspielschule Bochum

Während Dietmar Bär in seinem ersten Tatort, Tatort: Zweierlei Blut, als Hooligan auftauchte, wurde er 1997 als Kölner Hauptkommissar Freddy Schenk in Tatort: Willkommen in Köln gecastet. Mittlerweile hat der Schauspieler schon in fast 70 Tatorten mitgewirkt. Nebenbei ist Bär regelmäßig am Theater zu sehen und ergatterte auch Rollen in den Filmen Das Gelbe vom EiKehrtwende und Die Pilgerin. (LM)


Populäre Filme

Alle Filme
zurück zu Dietmar Bär
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite