David Boreanaz

✶ 16.05.1969 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 10 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu David Boreanaz

David Boreanaz ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur. Am bekanntesten ist er aus den Serien Angel – Jäger der Finsternis, Buffy – Im Bann der Dämonen und Bones – Die Knochenjägerin.

Geboren wurde David Boreanaz am 16. Mai 1969 in Buffalo, New York. Boreanaz hat viele Wurzeln. Von väterlicher Seite hat er italienische und von mütterlicher Seite slowakische, irische, französische, deutsche und schweizerische Wurzeln. Mit sieben Jahren zog er mit seiner Familie nach Philadelphia, Pennsylvania. Hier ging er auf eine katholische Schule. Seinen Abschluss in Film und Fotografie machte er am Ithaca College in Ithaca, New York.

Seine erste bezahlte Rolle hatte David Boreanaz als Gaststar in der Sitcom Eine schrecklich nette Familie. Später folgte eine Rolle in der Serie Buffy – Im Bann der Dämonen. Hier kehrte er immer wieder zurück, bis ihm irgendwann eine eigene Serie, Angel, zugesprochen wurde, welche als Spin-Off zu Buffy fungiert. Eigentlich sollte Boreanaz im 2002 erschienenen Resident Evil eine Hauptrolle übernehmen. Er lehnte diese allerdings ab.

Im Jahr 2005 ergatterte David Boreanaz eine Hauptrolle in der Serie Bones – Die Knochenjägerin. Hier spielt er an der Seite von Emily Deschanel einen FBI Agenten, der zusammen mit Bones auf Verbrecherjagd geht. Boreanaz selbst hat bei mehreren Folgen der Serie Regie geführt. Seit der vierten Staffel übernimmt er meistens die Regie einer Folge pro Staffel.

David Boreanaz verlieh mehreren Zeichentrickfiguren seine Stimme. So sprach er zum Beispiel Hal Jordan in dem animierten Justice League: The New Frontier. Außerdem sprach er bereits Figuren aus American Dad und Family Guy.

David Boreanaz hat zwei Kinder mit seiner Frau Jaime Bergman. Er selbst ist begeisterter Hokey Fan. (CL)

Bekannt für

10 Filme & 6 Serien mit David Boreanaz

David Boreanaz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren