Justin Chambers

✶ 11.07.1970 | männlich | 8 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Justin Chambers

Biografie von Justin Chambers

Der amerikanische Schauspieler Justin Chambers wurde am 11. Juli 1970 in Springfield, Ohio als Justin Willman Chambers geboren. Neben einem älteren Bruder und zwei älteren Schwestern hat er auch einen zweieiigen Zwilling, Jason, der genau wie er als Kind häufig Lungenentzündungen hatte und deshalb viel Zeit im Krankenhaus verbrachte. Seine Eltern waren beide Polizei-Sheriffs.

Justin Chambers hatte als Kind Zahnarzt werden wollen, begann aber zu modeln, nachdem ein Talentsucher ihn in Paris angesprochen hatte. Dabei arbeitete er für große Namen wie Calvin Klein, Armani und Dolce & Gabbana. Anfang der 1990er entschied er sich für eine Schauspiel-Karriere und studierte dafür im New Yorker HB Studio.

Justin Chambers Anfänge: Vom Model zum Schauspieler

Seinen ersten Schauspiel-Auftritt hatte Justin Chambers 1995 in in paar Folgen der Soap Another World. Danach folgten Episoden-Serienauftritte wie in New York Undercover und TV-Film-Rollen wie in Die Glut der Gewalt.

Im Kinobereich konnte Justin Chambers nach seinem Debüt in Liberty Heights Anfang der 2000er Jahre Rollen wie die des Massimo an der Seite von Jennifer Lopez in Wedding Planner, als D'Artagnan in The Musketeer und als Matt Parish in Der Zodiac-Killer landen.

Justin Chambers als Alex Karev in Grey's Anatomy

Seinen großen Durchbruch hatte Justin Chambers schließlich mit der beliebten Ärzteserie Grey's Anatomy. Hier spielte er 15 Jahre lang in 16 Staffeln Dr. Alex Karev und gehörte damit zur Stammbesetzung, obwohl er erst nachträglich in den Piloten geschnitten worden war.

Nach seinen zahlreichen Grey's-Anatomy-Aufritten in mehr als 350 Episoden zwischen 2005 und 2020 kam Justin Chambers Ausstieg aus der Serie für viele Fans überraschend. Er selbst erklärte, im Alter von 50 Jahren wolle er seine "Schauspielrollen und Karriere-Entscheidungen vielfältiger gestalten". (ES)

Bekannt für

11 Filme & 7 Serien mit Justin Chambers

7.3
Serie
Grey's Anatomy
USA | 2005 - 2024
5.9
Film
Der Zodiac-Killer
USA | 2005
6.3
Film
Lakeview Terrace
USA | 2008
8.3
Serie
The Offer
USA | 2022
6.1
Serie
Private Practice
USA | 2007 - 2013
6.7
Serie
Swedish Dicks
USA | 2016 - 2018
4.9
Film
The Musketeer
USA | 2001

Justin Chambers: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

44 Bilder zu Justin Chambers

Das könnte dich auch interessieren