Ben Barnes

✶ 20.08.1981 | männlich | 38 Fans
Beteiligt an 14 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ben Barnes

Ben Barnes, geboren in London, ist ein Newcomer und Shooting Star, der vor allem durch die Rolle des Prinz Kaspian in dem Fantasyblockbuster Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia bekannt wurde.

Ben Barnes bekam seine ersten kleineren Jobs am Theater und im TV, nachdem er mit seiner Boyband Hyrise auf sich aufmerksam machte, die aber in der ersten Runde für den britischen Eurovision Song Contest 2004 ausschied. Ben Barnes’ erste große Hauptrolle auf der Leinwand ließ nicht lange auf sich warten und im Jahre 2007 sah man ihn vor der Kamera, Seite an Seite mit gestandenen Altprofis wie Claire Danes, Michelle Pfeiffer und Robert De Niro in Der Sternwanderer internationales Kinoterrain betreten.

Mit schnellem Tempo ergatterte Ben Barnes daraufhin mehrere Hauptrollen: Mit der Hauptrolle in Die Chroniken von Narnia – Prinz Kaspian von Narnia wurde er international bekannt und katapultierte sich zum Teenieschwarm. Doch bevor Ben Barnes 2010 im Sequel Die Chroniken von Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte als Prinz Kaspian weitere Abenteuer zu bestehen hatte, übernahm er 2009 die Hauptrolle in Das Bildnis des Dorian Gray in der gleichnamigen Literaturverfilmung von Oscar Wilde. Hier spielte Ben Barnes einen besonders bekannten und schwierigen Charakter aus der geistreichen und poetischen Welt von Oscar Wilde, der einen faustischen Pakt abschließt, um sich ewige Schönheit und Jugend zu bewahren.

Nach kleineren Nebenrollen im Drama Der Dieb der Worte und der Komödie The Big Wedding, spielte er die Hauptrolle in James Motterns Thriller By the Gun, wo er sich als Nick Tortano in der Mafia verstrickt. Außerdem übernahm er die Rolle des Tom Ward im Fantasy-Spektakel Seventh Son, der mehrfach verschoben wurde und schließlich im März 2015 in die deutschen Kinos kam.

Bekannt für

14 Filme & 6 Serien mit Ben Barnes

Ben Barnes: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren