Colin Hanks

✶ 24.11.1977 | männlich | 24 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Colin Hanks

Als Sohn des zweifachen Oscargewinners Tom Hanks wurde Colin Hanks die Schauspielerei quasi in die Wiege gelegt. Der US-amerikanische Schauspieler, geboren am 24. November 1977 in Kalifornien, ist vor allem durch Serien wie Fargo und Dexter bekannt geworden.

Biografie
Colin Hanks kam als Colin Lewes Dillingham 1977 in Sacramento, Kalifornien, zur Welt. Nachdem seine Eltern ein Jahr später heirateten, wurde sein Nachname in Hanks geändert. Er ist der älteste Sohn von Tom Hanks und der Produzentin Samantha Lewes, die 2002 an Knochenkrebs starb. Er hat eine ältere Schwester namens Elizabeth Hanks und zwei Halbbrüder, Chester und Truman, entstanden aus der Ehe seines Vaters mit Rita Wilson.

Nachdem Colin Hanks die Loyola Marymount University ohne Abschluss verließ, konzentrierte er sich völlig auf seine Schauspielkarriere. Schon zuvor ergatterte er neben seinem Vater eine kleine Rolle in That Thing You Do! 1999 wurde er schließlich als Alex Whitman in Roswell gecastet. Der endgültige Durchburch erfolgte jedoch erst 2002 mit dem Part in der Komödie Nix wie raus aus Orange County, in der Hanks als Shaun Brumder versucht, um jeden Preis an der Stanford University angenommen zu werden. Gemeinsam mit seinem Co-Star Jack Black stand Colin Hanks außerdem für King Kong und Kings of Rock - Tenacious D vor der Kamera.

In den 2010er Jahren verkörperte Colin Hanks wieder mehr Fernsehrollen, so zum Beispiel eine der Hauptrollen in der Fox-Comedyserie The Good Guys. Wegen schlechter Quoten wurde die allerdings nach einer Staffel abgesetzt. Einen bleibenden Eindruck hinterließ Hanks dafür als Bösewicht in der sechsten Staffel von Dexter und als Police Officer Gus Grimly in Fargo.

Familie und Privates
2010 heiratete Colin Hanks die New Yorker Presseagentin Samantha Bryant. Die beiden haben zwei Töchter, Olivia Jane, geboren 2011, und Charlotte Bryant, geboren 2013. (LM)

Bekannt für

32 Filme & 12 Serien mit Colin Hanks

8.6
Serie
Fargo
USA | 2014 - 2024
7.6
Serie
Life in Pieces
USA | 2015 - 2019
6.6
Film
King Kong
Neuseeland | 2005
7.3
Film
11:14
Kanada | 2003
8.4
Serie
Dexter
USA | 2006 - 2013
6.2
Film
Untraceable
USA | 2008
4.5
Film
House Bunny
USA | 2008

Colin Hanks: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren