Lili Reinhart

Alias: Lili Pauline Reinhart | ✶ 13.09.1996 | weiblich | 24 Fans
Beteiligt an 9 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Lili Reinhart

Biografie von Lili Reinhart

Lili Reinhart ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die trotz schwerer Rückschläge bereits in jungen Jahren begann, ihre Schauspielkarriere zu verfolgen und schließlich ihren Durchbruch als Betty Cooper in der Serie Riverdale feiern konnte.

Schon im Alter von 10 Jahren fing die am 13.09.1996 in Cleveland, Ohio geborene Lili Pauline Reinhart an, ihre Passion für das Singen, Tanzen und Schauspiel zu fördern. Durch jahrelangen Tanzunterricht spielte sie schon mit 11 Jahren in mehreren Musicals ihrer Heimatstadt mit und ließ sich von ihrer Mutter zu Castings in New York fahren. Dort lernte sie ihre erste Managerin kennen, hatte kurze Zeit später ihre ersten Auftritte in Filmen wie Kings of Summer und Serien wie Law & Order. Nach ihrem 18. Geburtstag zog sie nach Los Angeles.

Lili Reinhart ist dafür bekannt, auch über ihre Social-Media-Kanäle offen mit ihren Problemen umzugehen. Die Schauspielerin leidet unter Depressionen und Angstzuständen und musste zu Beginn ihrere Karriere mit vielen Rückschlägen zurechtkommen, die sie fast dazu brachten, nach nur 5 Monaten in Los Angeles das Handtuch zu werfen. Nach eigenen Angaben war sie "an einem sehr dunklen Ort", als sie endlich für eine der Hauptrollen in Riverdale angenommen wurde. Auch für diese Rolle musste sie am Ball bleiben und zahlreiche Ablehnungen in Kauf nehmen.

Trotz ihrer noch jungen Schauspielkarriere konnte Lili Reinhart schon in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen Erfahrung sammeln und mit Filmemachern wie Jordan Vogt-Roberts und Mélanie Laurent arbeiten. Ihre Leistung als Betty Cooper in Riverdale brachte ihr außerdem mehrere Nominierungen renommierter Awards ein. Bei den Teen Choice Awards wurde sie bereits fünf Mal in verschiedenen Kategorien nominiert und konnte bisher jeden Preis mit nach Hause nehmen. (HZ)

Bekannt für

9 Filme & 3 Serien mit Lili Reinhart

6.6
Serie
Riverdale
USA | 2016 - 2023
6.1
Film
Look Both Ways
USA | 2022
5.9
Film
Hustlers
USA | 2019
6.9
Film
Kings of Summer
USA | 2013
6
Film
Miss Stevens
USA | 2016
6.2
Film
The Good Neighbor
USA | 2016
?
Film
Lilith
2011

Lili Reinhart: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

41 Bilder zu Lili Reinhart

Das könnte dich auch interessieren