Lucas Till

✶ 10.08.1990 | männlich | 12 Fans
Beteiligt an 26 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Lucas Till

Der US-amerikanische Schauspieler Lucas Till wurde am 10. August 1990 in Texas geboren und wurde als Miley Cyrus' Teenie-Schwarm Travis Brody in Hannah Montana - Der Film sowie als X-Man Havok in X-Men: Erste Entscheidung bekannt.

Biografie
Als Sohn von Dana Brady und des Army-Colonels John Till kam Lucas Daniel Till auf dem Militärstützpunkt Fort Hood im US-Bundesstaat Texas zur Welt. Die meiste Zeit seiner Kindheit verbrachte Till in Marietta, Georgia, einige Wochen lebte er auch als Austauschschüler in Deutschland. Nach seinem Abschluss zog er nach Los Angeles, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen.

Schon früh wurden Tills Eltern darauf aufmerksam, dass er ein Talent für Stimmenimitationen besaß und besuchten mit ihm mehrere Vorsprechen. Seine erste große Filmrolle ergatterte Lucas Till 2005 in dem oscarprämierten Biopic Walk the Line als junger Jack Cash, Johnny Cashs Bruder. Nachdem er anschließend einige Horrorfilme abdrehte, war er 2009 im Kino an der Seite von Miley Cyrus in Hannah Montana - Der Film zu sehen und lernte dafür sogar das Reiten.

In Matthew Vaughns X-Men: Erste Entscheidung verkörperte Lucas Till zum ersten Mal den Mutanten Havok aka Alex Summers, der in der Lage ist, Energie aus seiner Umgebung aufzunehmen und in Plasma umzuwandeln. Einen kleinen Auftritt hatte er auch in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. In X-Men: Apocalypse steht Till erstmals mit Tye Sheridan vor der Kamera, der seinen Bruder Scott Summers aka Cyclops mimt. In der Reboot-Serie MacGyver übernimmt Lucas Till die Hauptrolle des bastelnden Agenten Angus McGyver.

Familie und Privates
Lucas Till hat sowohl deutsche als auch englische und schottische Vorfahren. Sein Nachname Tyll stammt von Schweizer Immigranten aus South Carolina. Zu seinen Lieblingsfilmen zählt Till unter anderem The Dark Knight und Der Pate, seine Lieblingsschauspieler sind Marlon Brando, Heath Ledger und Christopher Walken. (LM)

Bekannt für

26 Filme & 6 Serien mit Lucas Till

5.4
Film
Monster Trucks
USA | 2016
7.6
Film
Walk the Line
USA | 2005
5.6
Film
Bravetown
Kanada | 2015
4.7
Serie
MacGyver
USA | 2016 - 2021
6.9
Film
Stoker
USA | 2013

Lucas Till: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren