Chris Carmack

✶ 22.12.1980 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Chris Carmack

Biografie von Chris Carmack

Der US-amerikanische Schauspieler Chris Carmack wurde am 22. Dezember 1980 als James Christopher Carmack in Washington, D.C. geboren und wuchs mit zwei Geschwistern in Derwood, Maryland auf. In jungen Jahren begeisterte er sich für den Sport (Baseball, Football, Basketball und Wrestling), bevor er das Schauspiel für sich entdeckte und anschließend mehrfach im Jahr auf der Theaterbühne stand. Dem Theater blieb er auch während seiner weiteren Entwicklung treu.

Chris Carmack studierte an der New York University, wurde aber als Model entdeckt und ließ die Stadt (und sein Studium) deshalb hinter sich, um nach Los Angeles zu ziehen. Hier modelte er für Marken wie Abercrombie & Fitch und startete zugleich seine Schauspiellaufbahn.

Chris Carmack in O.C., California

Sein TV-Debüt hatte Chris Carmack im Jahr 2000 in der Serie Strangers with Candy. Es war jedoch sein Engagement in der beliebten Teenie-Serie O.C., California, die seiner Karriere einen Schub gab. Hierbei gehörte er zum Hauptcast der 1. Staffel und verkörperte 28. Episoden den Antagonisten Luke Ward.

2004 war er in seinen ersten Film-Produktionen, Girls United Again und The Last Ride, zu sehen. Es folgten Kinofilme wie Love Wrecked und Shark Night 3D sowie Rollen in Fortsetzungen wie Butterfly Effect 3: Die Offenbarung und Into the Blue 2 - Das goldene Riff.

Chris Carmack in Nashville und Grey's Anatomy

Sein Talent als Sänger konnte Chris Carmack schließlich ausleben, als er 2013 als Country-Musiker Will Lexington zur Musik-Serie Nashville stieß und dort bis zum Serienende in 109 Episoden der 6 Staffeln Scarletts und Gunnars Nachbarn mimte.

Diesem Langzeit-Engagement folgte 2018 sein Wechsel zu Grey's Anatomy, wo er als neuer Arzt Dr. Atticus Lincoln, genannt Link, ab 15. Staffel das Krankenhauspersonal ergänzte und ab Staffel 16 zum Hauptcast erhoben wurde. (ES)

Bekannt für

12 Filme & 12 Serien mit Chris Carmack

7.1
Serie
O.C., California
USA | 2003 - 2007
3.7
Film
Shark Night 3D
USA | 2011
6.9
Serie
Desperate Housewives
USA | 2004 - 2012
6.2
Serie
Smallville
USA | 2001 - 2011
7.5
Serie
Navy CIS
USA | 2003 - 2024

Chris Carmack: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 32 Bilder zu Chris Carmack

Das könnte dich auch interessieren