Tom Welling

✶ 26.04.1977 | männlich | 22 Fans
Beteiligt an 6 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tom Welling

Tom Welling wurde am 25. April 1977 in New York geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Tom Welling wurde durch seine Rolle des Clark Kent aka Superman in der CW-Serie Smallville weltweit bekannt.

Thomas John Patrick Welling kam 1977 in Hudson Valley im US-Bundesstaat New York zur Welt. Die Familie zog viel um und wohnte unter anderem in Wisconsin, Delaware, sowie in Michigan. Als Jugendlicher begeisterte sich Tom Welling vor allem für Sport und spielte Baseball, Fußball und Basketball. Erst später zog er eine Karriere als Schauspieler in Betracht. Zu seinen Lieblingsschauspielern zählen unter anderem Al Pacino, Marlon Brando und Christopher Walken.

Tom Welling jobbte für kurze Zeit als Bauarbeiter, bis er Ende der 1990er Jahre als Model entdeckt wurde. Er zog nach Los Angeles und ergatterte erste große Modeljobs. 2001 wurde er schließlich als junger Clark Kent für die Superheldenserie Smallville gecastet. Die Serie lief erfolgreich zehn Staffeln lang im US-Fernsehen und machte Welling zum internationalen TV-Liebling. Während seiner Karriere bei Smallville war Tom Welling unter anderem in dem Horrorfilm The Fog - Nebel des Grauens und Im Dutzend billiger zu sehen. Nach dem Serienaus von Smallville hatte es der Amerikaner schwer, an den Erfolg anzuschließen. 2016 spielt er in der Nicholas-Sparks-Verfilmung The Choice - Bis zum letzten Tag mit. 

2002 heiratete Tom Welling seine langjährige Freundin, das Model Jamie White. Bei der Hochzeit waren auch seine Smallville-Co-Stars Kristin Kreuk und Michael Rosenbaum zugegen. 2015 ließen sich Welling und White scheiden. (LM)

Bekannt für

6 Filme & 4 Serien mit Tom Welling

6.2
Serie
Smallville
USA | 2001 - 2011
7.6
Serie
Lucifer
USA | 2016 - 2021
5.8
Film
Parkland
USA | 2013
4.4
Serie
Professionals
Neuseeland | 2020
7
Film
Draft Day
USA | 2014
4.5
Serie
The Winchesters
USA | 2022

Tom Welling: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren