Matthias Brandt

männlich | 42 Fans
Beteiligt an 98 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Matthias Brandt

Matthias Brandt kam am 7. September 1961 als jüngstes Kind des früheren Bundeskanzlers Willy und dessen Frau Ruth Brandt in Berlin zur Welt. An der Hochschule für Musik und Theater in Hannover studierte Matthias Brandt Schauspiel und war anschließend auf Theaterbühnen in Wiesbaden, Bonn, Berlin oder Zürich zu sehen. Erst nach knapp 20 Jahren als reiner Theaterschauspieler debütierte Matthias Brandt 2003 in Im Schatten der Macht als Filmschauspieler. In dem Film ging es ausgerechnet um die letzten Tage der Macht seines Vaters Willy Brandt. 2005 spielte Matthias Brandt in In Sachen Kaminski, der auf wahren Begebenheiten beruht, einen intellektuell minderbemittelten Vater, wofür er 2006 mit dem Bayerischen Fernsehpreis als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde. Seit 2011 ist Matthias Brandt als Kommissar in Polizeiruf 110 zu sehen. Außerdem ist er als Sprecher für Hörbücher tätig.

Matthias Brandt ist verheiratet und hat eine Tochter. Sein Bruder Lars Brandt ist ebenfalls in der Filmbranche tätig. (GP)

Bekannt für

98 Filme & 2 Serien mit Matthias Brandt

7.3
Film
Das Geheimnis des Totenwaldes
Deutschland | 2020
6.8
Film
Polizeiruf 110: Tatorte
Deutschland | 2018
6.5
Film
Polizeiruf 110: Nachtdienst
Deutschland | 2017
7.8
Serie
Babylon Berlin
Deutschland | 2017 - 2022
5.2
Film
Toulouse
Deutschland | 2018
6.5
Film
Wir wären andere Menschen
Deutschland | 2019
5.6
Film
Polizeiruf 110: Kinderparadies
Deutschland | 2013

Matthias Brandt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

52 Bilder zu Matthias Brandt

Das könnte dich auch interessieren