Sally Phillips

✶ 10.05.1970 | weiblich
Beteiligt an 23 Filmen und 5 Serien (als Drehbuchautor/in und Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sally Phillips

Sally Phillips wurde am 10. Mai 1970 in Hongkong geboren und ist eine englische Schauspielerin und Komödiantin. Den meisten Zuschauern ist Sally Phillips als fluchende Shazza in den Filmen der Bridget-Jones-Reihe bekannt.

Biografie
Sally Elizabeth Phillips kam in Hongkong zur Welt und reiste viel in ihrer Kindheit, da ihr Vater Tim Phillips bei den British Airways arbeitete. Nach ihrem Schulabschluss an der Privatschule Wycombe Abbey in Buckinghamshire besuchte Phillips das New College in Oxford.

Während ihrer Zeit in Oxford trat Sally Phillips der Kabaretttruppe Thrash bei und war die einzige Frau der Gruppe. Nach weiteren kleineren Theaterauftritten kam für Phillips der Durchbruch mit ihrer Rolle der Sophie in der britischen Serie I'm Alan Partridge. Zwei Jahre später feierte Sally Phillips ihr Spielfilmdebüt in Notting Hill, wurde aber aus der finalen Fassung des Films herausgeschnitten. Im gleichen Jahr ko-kreierte, schrieb und verkörperte sie Charaktere in der Sketch-Comedy Smack the Pony. Zwei Jahre in Folge konnte die Serie den Emmy abräumen.

2001 sprach Sally Phillips für die Rolle der Bridget in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück vor, musste sich aber schließlich Renée Zellweger geschlagen geben. Sie erhielt dennoch eine Rolle in der romantischen Komödie, und zwar als Bridgets beste Freundin Sharon, genannt Shazza. Auch in den Fortsetzungen Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns und Bridget Jones' Baby war Phillips neben Zellweger mit von der Partie. (LM)

Bekannt für

23 Filme & 5 Serien mit Sally Phillips

Sally Phillips: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Sally Phillips erwähnen

Das könnte dich auch interessieren