Derek Wilson

männlich | 2 Fans
Beteiligt an 2 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Derek Wilson

Biografie von Derek Wilson

Derek Wilson wurde am 19. Juli 1982 in Kentucky geboren. Als er jung war, scherte er sich wenig um seine Zukunft, weswegen seine Mutter ihn, als er 17 Jahre alt war, zwingen musste, ein College zu besuchen.

Sie legte dem jugendlichen Derek einen Katalog mit den Hauptfächern des Colleges Western Kentucky vor und forderte von ihm, ein Hauptfach auszusuchen. Daraufhin öffnete Derek wahllos eine Seite im Katalog und zeigte auf ein x-beliebiges Fach, welches zufälligerweise Theater war.

Zunächst nahm Derek seine Wahl nicht ernst, sprach aber für ein Laientheater vor und wurde genommen. Seither interessierte er sich für das Künstlerische. Im Theater spielte er häufig in Stücken von William Shakespeare.

Nach seinem Abschluss zog Derek nach New York und bewarb sich mit hohem Fieber an der renommierten Tisch School of the Arts. Trotz Krankheit wurde er für die Fakultät der New Yorker Universität zugelassen. Er absolvierte sie schließlich erfolgreich mit dem Masterabschluss in Schauspiel.

Derek Wilsons erste Rollen

Derek begann seine Schauspielkarriere vor der Kamera mit kleineren Auftritten in Kurzfilmen und TV-Serien wie In the Now (2088), The Good Wife (2013) und Aquarius (2016). Auch in der Komödie Wet behind the Ears (2013) übernahm er eine Nebenrolle.

Derek Wilsons Anfänge bei Preacher

Derek kam für eine Pilot-Folge für Preacher nach Los Angeles und bekam schließlich die Rolle des Donny Schenck. Seine Figur ist die rechte Hand von Odin Quincannon, dem mächtigsten Mann in Annville County.

Nach einem Treffen mit Seth Rogan und Evan Goldberg bekam Derek eine Rolle in der Sci-Fi-Serie Future Man, welche die beiden Filmemacher produzieren. Dort spielt er unter anderem an der Seite von Josh Hutcherson.

Ebenfalls ergatterte Derek eine Rolle im Suicide Squad-Spin-off Birds of Prey mit Margot Robbie. (RS)

Bekannt für

2 Filme & 3 Serien mit Derek Wilson

7.1
Serie
Future Man
USA | 2017 - 2020
7.6
Serie
Preacher
USA | 2016 - 2019
7
Serie
Gen V
USA | 2023

Zusammengearbeitet mit

Derek Wilson arbeitet oft zusammen mit

RG
Rachel GoldbergRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:
PS
Philip SgricciaRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:
NC
Nelson CraggKameramann/frau
1-mal, zum Beispiel bei:
SH
Sanaa HamriRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:
CK
Clare KilnerRegisseur/in
1-mal, zum Beispiel bei:

Derek Wilson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 2 Bilder zu Derek Wilson

Das könnte dich auch interessieren