Maximilian Meyer-Bretschneider

Alias: Max Bretschneider | ✶ 10.11.1989 | männlich
Beteiligt an 16 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Maximilian Meyer-Bretschneider

Maximilian Meyer-Bretschneider wurde 1989 in Bad Homburg v. d. Höhe geboren und ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler, besonders bekannt für sein Spielfilmdebüt in Mängelexemplar.

Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin arbeitete Maximilian Meyer-Bretschneider mit der Berliner Volksbühne und dem Theaterensemble Schauspiel Frankfurt zusammen. Im Fernsehen ergatterte er Rollen im Biopic Grzimek und in der Verwechslungskomödie Der letzte Genosse. 2016 feierte er mit der Romanverfilmung Mängelexemplar sein Kinodebüt als Schauspieler. Unter der Regie von Sönke Wortmann steht Meyer-Bretschneider für die Miniserie Charité vor der Kamera. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 4 Serien mit Maximilian Meyer-Bretschneider

5.4
Film
Willkommen bei den Honeckers
Deutschland | 2017
7.5
Serie
Charité
Deutschland | 2017 - 2024
5.2
Film
Lockdown - Die Stunde Null
Deutschland | 2017
6.3
Film
Mängelexemplar
Deutschland | 2016
5.7
Film
100 Dinge
Deutschland | 2018
5.5
Serie
You Are Wanted
Deutschland | 2017 - 2018
6.4
Film
Grzimek
Deutschland | 2014
7.1
Serie
Deadlines
Deutschland | 2021 - 2023
6.2
Serie
Der Schatten
Österreich | 2023

Maximilian Meyer-Bretschneider: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 19 Bilder zu Maximilian Meyer-Bretschneider

News

1 News-Artikel, die Maximilian Meyer-Bretschneider erwähnen

Das könnte dich auch interessieren