Ian Colletti

✶ 03.03.1997 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 4 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ian Colletti

Biografie von Ian Colletti

Der US-Amerikaner Ian Colletti wurde 1997 geboren und ist vor allem für seine Darstellung des Eugene Root aka Arseface in der Horrorserie Preacher bekannt. Seine jüngere Schwester ist die Nachwuchsschauspielerin Zoe Margaret Colletti, die unter anderem bereits in Paul Danos Regiedebüt Wildlife zu sehen war.

Ian Colletti und sein Weg zu Preacher

Der 22-jährige Ian Colletti trat erstmals 2004 im Fernsehen auf: In der kultigen Kindersendung Blue’s Clues - Blau und schlau gab er als Freund von Steves Bruder Joe ein Gastspiel. Einen Mini-Auftritt absolvierte er außerdem 2007 in der legendären HBO-Serie Die Sopranos. Zu seinen frühen TV-Engagements zählt weiterhin der Part des Danny in Waterfront.

In dem Drama Phoebe im Wunderland spielte Colletti 2008 unter anderem an der Seite von Elle Fanning und Bill Pullman, bevor er in den 2010er Jahren für An Invisible Sign, Der Junge, der nicht lügen konnte, Windsor und Mohawk vor der Kamera stand.

In der Tragikomödie Rake verkörperte Colletti für 13 Episoden Finn Deane, seine bislang größte Serienrolle sollte allerdings erst noch folgen: Seit 2016 spielt er in Preacher den jungen Eugene Root, dessen Gesicht entsetzlich enstellt ist und der obendrein an einem Sprachfehler leidet. Bekannt ist die Figur als Arseface. (JU)

Bekannt für

4 Filme & 3 Serien mit Ian Colletti

7.6
Serie
Preacher
USA | 2016 - 2019
7
Serie
The Hot Zone: Anthrax
USA | 2021
3.8
Film
Mohawk
USA | 2017
7.1
Serie
Rake
USA | 2013 - 2014
?
Film
Windsor
USA | 2017
?
Film
An Invisible Sign
USA | 2010

Zusammengearbeitet mit

Ian Colletti arbeitet oft zusammen mit

Ian Colletti: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren