Emilio Sakraya

Alias: Emilio Moutaoukkil, Emilio Moutaoakkil | ✶ 29.06.1996 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Emilio Sakraya

Emilio Sakraya wurde am 29. Juni 1996 in Berlin geboren und wurde bekannt durch den Film Zeiten ändern Dich, in dem er den jungen Bushido verkörperte.

Biografie
Schon mit 9 Jahren stand er vor der Kamera und wurde vorwiegend für kleine Werbefilme gebucht. 2010 hatte er seinen ersten Auftritt in einem Kinofilm. Im Bushido-Biopic Zeiten ändern Dich verkörperte er den Rapper in jungen Jahren. 2012 folgte mit V8 - Du willst der Beste sein die erste Hauptrolle in einem Film. Seit Bibi & Tina - Voll verhext (2014) verkörpert er den Tarik Schmüll in der Bibi & Tina-Reihe. Und 2017 ist er in Rock My Heart an der Seite von Dieter Hallervorden und Annette Frier zu sehen. 

Im Fernsehen war Sakraya erstmals 2014 im Thriller Kein Entkommen zu sehen. Im gleichen Jahr folgte mit Letzte Ausfahrt Sauerland an der Seite von Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun die nächste Hauptrolle in einem Spielfilm. Auch in der TV-Miniserie Die Täter - Heute ist nicht alle Tage war Emilio Sakraya in einer Nebenrolle zu sehen. 2016 entstanden mit Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen, Tatort: Söhne und Väter und Flucht ins Blaue gleich drei Fernsehprojekte, an denen Sakraya beteiligt war. 2016 drehte er mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan die TNT-Serie 4 Blocks.

Familie & Privates
Ende 2016 entschloss sich Emilio Sakraya Moutaoukkil, seinen Nachnamen in der Öffentlichkeit nicht mehr zu verwenden und stattdessen seinen zweiten Vornamen als Künstlernamen zu benutzen. 

Bereits im Kindesalter entdeckte er seine Vorliebe für Karate, Kung-Fu und Parcours. So verwundert es auch nicht, dass er zweifacher Deutscher Meister im Full-Contact-Karate ist. (MoS)

Bekannt für

25 Filme & 5 Serien mit Emilio Sakraya

5.8
Film
60 Minuten
Deutschland | 2024
6.2
Film
Rheingold
Deutschland | 2022
7.9
Serie
4 Blocks
Deutschland | 2017 - 2019
5.2
Film
One Night Off
Deutschland | 2021
6
Film
Kalte Füße
Deutschland | 2019
5.6
Serie
Tribes of Europa
Deutschland | 2021
6.4
Film
Der Schweinehirt
Deutschland | 2017
4.2
Film
Heilstätten
Deutschland | 2018

Emilio Sakraya: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren